Medien & Phantastik > Sehen
Harry Potter - The Order Of The Phoenix
Chiungalla:
--- Zitat ---aber zum film selbst: sie haben nix essentielles weggelassen und insgesamt fand ich den transfer buch > film gut gemacht.
--- Ende Zitat ---
Nur wenn man denkt, dass der Schulalltag und die Entwicklung und Beziehungen der Charaktere keine essentiellen Bestandteil der Serie sind.
Was den Hauptplot angeht haben sie allerdings auch noch eine Menge verändert und verdreht, auch wenn man das vielleicht nicht als die essentiellen Dinge betrachten mag.
Boni:
Naja, daß der Schulalltag keine allzu große Rolle spielen würde, darauf haben die Filme 3 und 4 schon vorbereitet. Beim Vergleich Länge Buch-Länge Film war das auch nicht zu erwarten, imho.
Und das Harrys "Charakterentwicklung" im Film nicht so ausgebreitet wurde wie im Buch, fand ich eher positiv. Dieses "Alles sind so ungerecht, keiner versteht mich"-Teenager-Getue hätte ich eher langweilig gefunden.
Bad Horse:
Ich fand´s irgendwie cool, daß im Film Malfoy die Prophezeihung zerdellt hat. ;)
Macht im Hinblick auf die Zukunft der Figur Sinn.
Sparky:
Erstaunlich wenig Hollywood-Kitsch und Tränen- ich hätte mit mehr :,,( gerechnet. Also war ich angenehm überrascht
Hatte mir den Film wesentlich schlimmer vorgestellt...wenn man den Kino-Eintritt nicht selber zahlen muß, durchaus ansehenswert ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln