Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Erzählreihenfolge und Revision

(1/4) > >>

Preacher:

--- Zitat von: Haukrinn am 24.11.2006 | 09:12 ---Ich bin defintiv ein Freund des Erzählens nach dem Würfeln. Irgendwie geht doch sonst der kausale Zusammenhang total flöten: "Ich mache einen beherzten Sprung und ersteche den Ork von hinten" - Würfel - "... naja, oder auch nicht"
--- Ende Zitat ---
Schon irgendwie.
Genau das ist ja das Hauptproblem bei Wushu: Die Narrative Truth - da würfelt man nämlich nach der Beschreibung. Der Witz bei der Sache: Was man beschrieben hat, ist eingetreten, aber wenn man keien Erfolg hatte, hat es eben keinen Effekt:
Man legt zwar ein paar Mooks um aber die Gesamt-Threatrate (oder wie das heißt) sinkt nicht. Man verpasst der Nemesis einen, aber das war eben doch nur ne Fleischwunde - das Chi ist nicht gesunken. Sowas halt.

8t88:

--- Zitat von: Hendrik am 24.11.2006 | 09:17 ---Schon irgendwie.
Genau das ist ja das Hauptproblem bei Wushu: Die Narrative Truth - da würfelt man nämlich nach der Beschreibung. Der Witz bei der Sache: Was man beschrieben hat, ist eingetreten, aber wenn man keien Erfolg hatte, hat es eben keinen Effekt:
Man legt zwar ein paar Mooks um aber die Gesamt-Threatrate (oder wie das heißt) sinkt nicht. Man verpasst der Nemesis einen, aber das war eben doch nur ne Fleischwunde - das Chi ist nicht gesunken. Sowas halt.

--- Ende Zitat ---
Nein... aber das gilts nicht hier zu Diskutieren!
Wer merh wissen möchte, bitte einen Eigenen Thread im passenden Channel ;)

Preacher:

--- Zitat von: 8t88 (Offline) am 24.11.2006 | 13:26 ---Nein
--- Ende Zitat ---
Wie, nein? Wie denn dann? Gerne auch per IM.

Jens:

--- Zitat von: Hendrik am 24.11.2006 | 13:38 ---Wie, nein? Wie denn dann? Gerne auch per IM.

--- Ende Zitat ---
Nee bitte öffentlich, ich will wissen was ich "falsch" sehe - das ist ja fast wie damals in der Theorie.
X ist *erklärerklärerklär*
Nächster Poster: "Nein, du hast das nicht verstanden" ;)

Preacher:

--- Zitat von: Jens am 24.11.2006 | 13:41 ---Nee bitte öffentlich, ich will wissen was ich "falsch" sehe - das ist ja fast wie damals in der Theorie.
X ist *erklärerklärerklär*
Nächster Poster: "Nein, du hast das nicht verstanden" ;)

--- Ende Zitat ---

Dann möge 8t das bitte in einen neuen Thread verschieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln