Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Erzählreihenfolge und Revision
8t88:
--- Zitat von: Hendrik am 24.11.2006 | 13:41 ---Dann möge 8t das bitte in einen neuen Thread verschieben.
--- Ende Zitat ---
Done!
So, nun mein PM Wechsel von Preacher und mir...
... von mir heute abend... bin @ work, keine ZEot das auszufiltern, weil die Quotes von de Original nachricht nicht übernommen werden :P
Sir Mythos:
Also jetzt hab ich wieder was nicht durchblickt. Bin ja mal gespannt, was hier heute Abend rauskommt. ;D
Monkey McPants:
Hmmm, faszinierend. :) Wenn niemandem was ausmacht kann ich ja sagen wozu ich "nein" im OP gesagt hätte...
--- Zitat von: Hendrik am 24.11.2006 | 09:17 ---Schon irgendwie.
Genau das ist ja das Hauptproblem bei Wushu: Die Narrative Truth - da würfelt man nämlich nach der Beschreibung.
--- Ende Zitat ---
Darüber ob das ein Problem ist oder nicht liese sich streiten. Ich persönlich sehe das als einen der zentralen (und genialen) Punkte von Wushu. Also IMo kein Problem, im Gegenteil. ;D
--- Zitat ---Man verpasst der Nemesis einen, aber das war eben doch nur ne Fleischwunde - das Chi ist nicht gesunken.
--- Ende Zitat ---
[Korinthenkackerei]
Nein. Der Treffer den der Spieler beschrieben hat (Wenn er überhaupt einen beschrieben hat.) wird nicht plötzlich zur "Fleischwunde". Wenn ich beschreibe wie mein Lichtschwert den Arm der Nemesis absäbelt dann passiert das (solange niemand ein Veto einlegt) auch so, ob ich einen Yang Erfolg würfle oder nicht. Es beendet halt einfach nur nicht den Konflikt, sprich die Nemesis kämpft weiter. Theoretisch könnte die Nemesis mich sogar in der Runde besiegen wo ich ihr den Arm absäble. *shrug* Heißt halt einfach das sie mich dann in ihrem CdG mit dem Armstumpf verplügeln kann. >;D
[/Korinthenkackerei]
M
Preacher:
--- Zitat von: Monkey McPants am 24.11.2006 | 16:56 ---Ich persönlich sehe das als einen der zentralen (und genialen) Punkte von Wushu. Also IMo kein Problem, im Gegenteil. ;D]
--- Ende Zitat ---
Zentraler Punkt sicher - aber auch der, der Einsteigern die meisten Schwierigkeiten bereitet.
--- Zitat von: Monkey McPants am 24.11.2006 | 16:56 ---Nein. Der Treffer den der Spieler beschrieben hat (Wenn er überhaupt einen beschrieben hat.) wird nicht plötzlich zur "Fleischwunde". Wenn ich beschreibe wie mein Lichtschwert den Arm der Nemesis absäbelt dann passiert das (solange niemand ein Veto einlegt) auch so, ob ich einen Yang Erfolg würfle oder nicht. Es beendet halt einfach nur nicht den Konflikt, sprich die Nemesis kämpft weiter. Theoretisch könnte die Nemesis mich sogar in der Runde besiegen wo ich ihr den Arm absäble. *shrug* Heißt halt einfach das sie mich dann in ihrem CdG mit dem Armstumpf verplügeln kann.
--- Ende Zitat ---
Das hatten 8t und ich an sich schon per IM geklärt.
Es wird nichts nachträglich revidiert, da hab ich mich unklar ausgedrückt. Nur wenn man keinen Erfolg erzielt, hat es auch keinen Effekt - und "nur ne Fleischwunde" ist dann eben ein Weg, die Würfelergebnisse wieder in den SIS zu übersetzen. Wenn der abgehackte Arm keine Beeinträchtigung nach sich zieht, dann ist eben auch ein abgehackter Arm nur eine Fleischwunde insofern, als er eben keine negativen Konsequenzen hat.
Asdrubael:
Das ist doch quasi der Effekt wenn Jon McLane barfuss im Nakatomitower rumläuft, die Bösewichte schießen auf die Fenster und er schneidet sich übelst die Füße auf, aber rennt einfach weiter oder?
Die haben zwar alles richtig gemacht aber keinen Erfolg erzielt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln