Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GUPRS Banestorm Diskussion

<< < (21/28) > >>

DrTemp:

--- Zitat von: Falcon am 24.01.2007 | 00:57 ---[...]
Ich brauche allerdings auch keine vollfarbigen Bücher. Eine Bindung, die nach 3mal Öffnen nicht auseinander fällt wäre mir auch viel lieber  ::)

--- Ende Zitat ---

Wieso "wäre"? Alle GURPS-Bücher der 4. Edition, mit Ausnahme des 1st printing von Characters, sind extrem stabil. Und das kann man kostenfrei umtauschen.

Vanis:

--- Zitat von: DrTemp am 24.01.2007 | 04:31 ---Ja, wenn man die Praxis aussen vor lässt, spielen praktische Probleme keine Rolle. :)

--- Ende Zitat ---

Herrlich, Ironie versüßt mir meinen Tag, danke  ;).

Was ich meinte war, dass ich als SL kein Problem mit englischen Büchern hab. Die Rollenspielgemeinde "brüstet" sich öfter mal damit  (unter anderem hier im Forum), dass ja jeder so weit Englisch kann, um mit Rollenspielcharakteren klar zu kommen. Nur leider ist dem nach meiner Erfahrung nicht immer so. Ich will auch keinen Anspruch erheben, dass doch jeder bitte so viel Englisch lernt, um beim Rollenspiel mithalten zu können.

Die englischen Bücher der 4ed. machen mir als SL also einfach geringfügig mehr Arbeit, für mich rechtfertigt das aber immer noch keine deutsche Übersetzung.

--- Zitat von: Falcon am 24.01.2007 | 00:57 ---
@Vanis: wenn du so unterschiedlich spielst, ist klar, daß dir solche Bücher lieber sind. Ich spiel eher gesetzter und da will man auf lange Sicht nicht allein gelassen werden.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt natürlich. Wenn man über längere Zeit einen Hintergrund "erspielt" macht es schlicht Spaß, ab und an auch mal mehr darüber zu lesen. Soweit sind wir uns wohl einig .  :)

Falcon:
insofern ist Banestorm (oder GURPS allgemein, abgewesen von Traveller und TS vielleicht) wohl das falsche System,was?

die Sache mit dem Englisch kann ich jetzt nicht nachvollziehen, wieso muss man Englisch können um mit den Rollenspielcharakteren klar zu kommen? Es verlangt sicher niemand die Spielabende in Englisch zu spielen.
Was die Bücher selber angeht, sage ich nur das ich und meine Runde damit keine Probleme haben, weil es nunmal so ist. Das ist ja kein brüsten. Ich erheb da keinen Anspruch auf andere. Ob andere vielleicht kein Englisch können ist mir herzlich egal. Ich kann diese Leute natürlich verstehen, daß sie deutsche Versionen haben wollen aber ich gehöre nunmal nicht dazu (gibt wahrlich genug Quellenbücher, auf die ich warte).

@Dr.Temp: Es gibt noch die 3.Edition, da ist mir letztens noch ein Traveller Buch auseinander gefallen und auch die Klebung der 4.Ed. finde ich nicht sehr überzeugend. Ich meine, wie dünn kann man den Kleber auftragen (bei allein meinen 4Ed. Büchern, einschliesslich Banestorm, sind gerade mal die Blattränder angeklebt)?

DrTemp:

--- Zitat von: Falcon am 25.01.2007 | 00:24 ---insofern ist Banestorm (oder GURPS allgemein, abgewesen von Traveller und TS vielleicht) wohl das falsche System,was?

--- Ende Zitat ---

Kennst Du denn ein deutschsprachiges System, das ähnliches leistet wie GURPS?

--- Zitat ---die Sache mit dem Englisch kann ich jetzt nicht nachvollziehen, wieso muss man Englisch können um mit den Rollenspielcharakteren klar zu kommen?

--- Ende Zitat ---

Wer soll das denn behauptet haben?

--- Zitat ---@Dr.Temp: Es gibt noch die 3.Edition, da ist mir letztens noch ein Traveller Buch auseinander gefallen und auch die Klebung der 4.Ed. finde ich nicht sehr überzeugend. Ich meine, wie dünn kann man den Kleber auftragen (bei allein meinen 4Ed. Büchern, einschliesslich Banestorm, sind gerade mal die Blattränder angeklebt)?

--- Ende Zitat ---

Aeh. Das ist nicht geklebt, das ist richtige Fadenbuchbindung. ;)

Falcon:
Also in meinen GURPSbüchern sind keine Fäden.

und nein, ich kenne gar kein deutsches System, daß ähnliches wie GURPS leistet. Aber ich verstehe nicht, wie das mit der Antwort auf den Kommentar zusammenhängt, das es schlicht Spass macht, mehr über einen Hintergrund zu lesen zu bekommen. Das geht schliesslich auch in Englisch.
und das bezog sich ja auch auf das Banestorm (und die anderen Settings von GURPS), nicht aufs System.

@Behauptung: guckst du hier, 2Posts drüber, Vanis schrieb:
--- Zitat ---Die Rollenspielgemeinde "brüstet" sich öfter mal damit  (unter anderem hier im Forum), dass ja jeder so weit Englisch kann, um mit Rollenspielcharakteren klar zu kommen.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln