Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GUPRS Banestorm Diskussion
DrTemp:
--- Zitat von: Falcon am 25.01.2007 | 15:36 ---natürlich würfel ich die durcheinander. Ich rede die ganze Zeit von GURPS Büchern. Du teilst sie die ganze Zeit auf. [...]
--- Ende Zitat ---
Und das tue ich, weil da erhebliche Unterschiede bestehen. GURPS 3: Billige Klebebindung, GURPS4: Feinstes vom Feinsten.
Was Banestorm angeht, so existiert nicht ein einziges Buch, das keine Fadenbindung hätte. Sehr gut zu sehen, wenn man das Buch in der Mitte aufschlägt und zwischen die Seiten guckt.
Edit: Oder vielleicht ist es auch Nietenbindung. Auf jeden Fall kein reines Geklebe. :)
Vanis:
Was hat das alles eigentlich noch mit Banestorm zu tun? Macht doch einen Thread auf "GURPS- Bindungen, Hui oder Pfui". ;)
Falcon:
Fadenbindung: es gibt eben solche und Solche, wie ich versucht habe zu sagen.
Und es gibt Qualitäts Unterschiede bei GURPS Versionen, deswegen kann man nicht über GURPSBücher reden. Soso, ist wirklich besser, das Thema jetzt zu verlassen bevor wir zu verzweifelt werden :)
@Banestorm: Ein Mitspieler hat jetzt entdeckt das es auch Psioniker bei GURPS geben soll.... und will natürlich einen spielen. Ich halte da ja nicht so viel von, passt irgendwie nicht in die Welt.
Was haltet ihr davon?
DrTemp:
--- Zitat von: Falcon am 26.01.2007 | 14:55 ---[...]
@Banestorm: Ein Mitspieler hat jetzt entdeckt das es auch Psioniker bei GURPS geben soll.... und will natürlich einen spielen. Ich halte da ja nicht so viel von, passt irgendwie nicht in die Welt.
Was haltet ihr davon?
--- Ende Zitat ---
Ich würde das, wäre ich sein SL, erlauben, aber nicht als "Psi", sondern als "angeborene Magie", was dann folglich von gängigen Zaubern beeinflusst und neutralisiert werden kann.
Er wird dann schnell merken, dass es billiger ist, IQ13, Magiebegabung 0 und 11 Zauber, davon einen (Teleport) auf sehr hohem Fertigkeitswert, zu kaufen als Warp für 90 CP. ;D
Falcon:
mmh, laut Regeln (soweit ich weiss) können Magiezauber aber keine Psi Zauber beeinflussen und umgekehrt.
Ausserdem sehe ich das Problem, daß so ein Pyropsioniker ohne Nachteile (z.b. FP Verlust) weil es ja ein ganz normaler Vorteil ist (kein Skill) unendlich viele Feuerbälle werfen kann. Um mal ein harmloses Beispiel zu nennen.
Aber die Idee, sie als Hexer anzusehen finde ich gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln