Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GUPRS Banestorm Diskussion

<< < (26/28) > >>

DrTemp:
Was es ausdrücklich nicht gibt, sind übrigens Priester mit Power Investiture (siehe Seite 183).

Falcon:
oh @Frage ;D : wie seht ihr das mit den Klerikern bei GURPS?

True Faith ist sogar dann die dritte Möglichkeit. :p

@Power Investure: ja, das ist wahr. Hab ich auch extra nicht erwähnt. Es ist allerdings seltsam das Banestorm da wieder eindeutige vorgaben macht und das ganze übrige Chaos dem Spieler überlässt.

Vanis:

--- Zitat von: Falcon am 29.01.2007 | 11:17 ---@Power Investure: ja, das ist wahr. Hab ich auch extra nicht erwähnt. Es ist allerdings seltsam das Banestorm da wieder eindeutige vorgaben macht und das ganze übrige Chaos dem Spieler überlässt.

--- Ende Zitat ---

Power Investure passt finde ich einfach nicht zum christlichen Glauben. Das hieße ja, Priester könnten die "Magie Gottes" täglich einsetzen und so funktioniert das nach allgemeiner Glaubenslehre wohl nicht.  ;)

Also nutzt man halt das Mana, definiert Magie als Gabe Gottes...fertig.

Eulenspiegel:
Kommt halt darauf an:
Priester können täglich Wasser und Boden weihen.
Priester können täglich einen Menschen taufen.
Priester können täglich das letzte Sakrament abnehmen.

Christliche Rituale kosten Zeit. Aber das ist auch die einzige Ressource. Ansonsten kann man diese immer regelmäßig anwenden. (Die Frage ist natürlich, ob man so etwas wie "christliche Rituale" in Banestorm überhaupt haben will.)

DrTemp:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 29.01.2007 | 20:50 ---[...]Die Frage ist natürlich, ob man so etwas wie "christliche Rituale" in Banestorm überhaupt haben will.)

--- Ende Zitat ---

Na, die Christen dort wollen sie bestimmt. Egal, ob sie nachweisbar wirken. Ist halt eine Frage des Glaubens. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln