Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GUPRS Banestorm Diskussion

<< < (6/28) > >>

Chiungalla:

--- Zitat ---Um mit Angriffszaubern eine Schlacht zu entscheiden, bräuchte man schon einige sehr, sehr mächtige Magier mit entsprechenden Hilfsmitteln (Powerstones). Nach ein paar Zaubern wären die sonst am Ende. Da es nicht so viele wirklich ausgebildete Zauberer gibt (unter 0,1 Prozent der Bevölkerung, wovon wiederum nicht wirklich viele dann auch Kampfmagier sind), sind sie wahrscheinlich in der Schlacht das Zünglein an der Waage, mehr aber nicht.

--- Ende Zitat ---

Aber wer braucht denn Angriffszauber?

Mal abgesehen davon, dass bei strenger geschlossener Formation so ein "Explosiver Feuerball" echt Wunder bewirken kann.

Aber schon alleine ein Magier mit Stein zu Erde, kann eine Burgbelagerung sehr viel kürzer machen...

Vanis:

--- Zitat von: Chiungalla am  3.12.2006 | 22:54 ---Aber schon alleine ein Magier mit Stein zu Erde, kann eine Burgbelagerung sehr viel kürzer machen...

--- Ende Zitat ---

Mmmh, du bringst mich da auf Ideen... >;D

Chiungalla:
Und ein Magier mit Unsichtbarkeit und Fliegen sorgt auch nicht gerade dafür, dass sich die Wachen in einer Burg sicherer fühlen... die kriegt der Magier kalt, und die Tore anschließend offen.

P.S.:
Generell fährt man bei GURPS eh mit einem Magier am besten, wenn man kreativ mit ihm umzugehen weiß. Also Sprüche im Rahmen ihres Potentials optimal nutzt, und es nicht immer mit der Feuerball-Brechstange versucht.

Medizinmann:
Ich habe gelernt,das die Schule der Bewegung sehr effektiv ist
die Elfengarde meines kampagnenchars ist recht effektiv(und es liegen auch Pläne zur Burgeroberung in der Schublade,sollte es nötig sein,die Baronie zu vergrössern

HokaHey
Medizinmann

Vanis:
Reisen auf Ytarria

Wie würdet ihr schätzen sieht die Qualität der Straßen auf dem Kontinent aus? Kann man natürlich nicht pauschal sagen. Würde für Megalos vermuten, dass da die Straßen in recht gutem Zustand sind, da der Kaiser über eigene Legionen verfügt, die diese in Stand setzen könnten. Daneben hängt es aber auch davon ab, durch welche Fürstentümer die Wege gehen und wie reich deren Herrscher sind.

Dann würde ich aufgrund der Geographie Ytarrias mal stark vermuten, dass das Meer und Flüsse die Hauptverkehrsadern sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln