Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GUPRS Banestorm Diskussion

<< < (2/28) > >>

Ein:
Das Anglisch ist der Hauptdialekt des Altenglischen und ist ein Dialekt des Westsächsischen. Sächsisch wurde von allen Sachsen und Angeln gesprochen und gehört zum Altdeutschen. Beide Stammesgruppen sind sehr weit herum gekommen und hatten einen enormen Einfluss auf die europäische Kultur bis hoch nach Finnland, wo noch heute die Schere sakset heißt.

Vanis:

--- Zitat von: Chiungalla am 25.11.2006 | 16:14 ---
Natürlich gäbe es Sprachen, bei denen es wahrscheinlicher wäre, dass sie die Hauptsprache geworden wären. Sind sie aber nicht. Und wenn es eine 95%ige Chance für Latein geben würde, weil es die super dominante Sprache war, liegt es immer noch im Befinden der Autoren das zu entscheiden.

Und es ist nicht einmal unlogisch, es ist nur unwahrscheinlich, was am Ende dabei rauskam.

Und Latein hätte sich ziemlich sicher nicht durchgesetzt, denn dafür war der Anteil der Leute die Latein gesprochen haben, viel zu gering. Lass es 5% gewesen sein, was schon echt hoch gegriffen wäre.

--- Ende Zitat ---

Stimmt natürlich alles...aber man darf sich doch trotzdem fragen, ob es so ok ist.

Chiungalla:
Okay, ist es ja auf jeden Fall.
Und nach dem was Sven geschrieben hat ja sogar auch noch wahrscheinlich.

Enpeze:
Ich spiel zwar Banestorm nicht selbst, könnte mir aber vorstellen, daß Englisch sich an vielen Orten als Sprache durchgesetzt hat, während Latein bei höherstehenden, gebildeten Schichten und vor allem im Megalos-Kulturraum als Vekehrssprache verwendet wird. Das wäre denke ich durchaus stimmig.

Vanis:
Ok, nachdem die Diskussion über Sprachen nun halbwegs abgeschlossen ist...

Welche Kampagnenart spielt ihr mit Banestorm? Geht es in Richtung "High Fantasy", oder eher "Dark Fantasy", vielleicht sogar "Low Fantasy"?

Ich könnte mir eine schöne High Fantasy Kampagne mit Einschlägen von Dark vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln