Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GUPRS Banestorm Diskussion
Falcon:
Ich weiss nicht ob du meinen Post gelesen hast, denn was die Größen angeht habe ich das meisste 1:1 schon oben so geschrieben. Also, soll ich dir zustimmen?
Du hast allerdings ein komisches Bild von einem Kobold :)
Gut, 1,50 für nen Mensch ist natürlich arg klein. Für einen Menschen.
kleinwüchsig wäre für ein Individuum natürlich ideal aber es ging dabei um den Durchschnitts-Yrth Kobold.
@Dr.Temp: danke für den Link. Eine heinscher Seite ist mir völlig unbekannt. Ich denke mal das werden Auschnitte aus den Seiten von der SJG HP sein.
Ich meinte schon eine Karte, für die man Geld hingelegt hat, die man in der Hand halten kann. Sch...ade das sowas nicht dabei ist. Ist ja nicht gerade ungewöhnlich.
EDIT: @HP: ja, jetzt erinner ich mich wieder dran.
ThinkingOrc:
Also ein Kobold ist nach landläufiger Meinung eher so Handgroß, maximal 30 cm (siehe Pumuckl).
Wundergrunz
TO
Chiungalla:
Also wenn jetzt Kinderserien als Quelle herangezogen werden, dann sind Elfen auch so circa 30 Zentimeter mit Flügeln auf dem Rücken.
In eigentlich allen Rollenspielsystemen die ich kenne, wo Kobolde vorkommen, sind Kobolde grob Goblingröße. Also durchaus größer als ein Zwerg.
Falcon:
ach dein Bild von Kobolden ist von RPG's geprägt? Das erklärt einiges. Hätte ich vielleicht auch sagen sollen. Ich rede natürlich von Kobolden im Allgemeinen. ICH kenne allerdings kein anderes Rollenspielsystem wo die Viecher dermaßen groß sind.
Das die Pumuckls Serie sich an die Vorlage hält kann T.Orc ja auch nichts für. ;)
mit den Elfen hat Thinking Orc natürlich auch Recht. Aber Banestorm ist ja in Englisch. Im Deutschen bedient man sich ja öfters mal des Wortes Elb.
Habe mich noch weiter eingelesen ins Setting. Insgesamt finde ich die Infos über die Welt doch etwas dünn. Es gibt ein riesiges Kapitel über Religion (wobei die nonhumans extrem vernachlässigt werde) aber man erfährt so gut wie nichts über die Kulturen. Vor allem die nicht menschlichen kommen auch da sehr schlecht weg, bei den Menschen, da irdisches Mittelalter als Vorlage, ist das ja kein Problem. aber ich hätte gerne mehr über die "Elben" oder Golbins gelesen aber es gibt ja keine Infos.
Chiungalla:
--- Zitat ---Im Deutschen bedient man sich ja öfters mal des Wortes Elb.
--- Ende Zitat ---
Das Wort Elb wird eigentlich ausschließlich für die Tolkien Elben auf Mittelerde verwand.
Generell ist halt aber das Problem an GURPS Banestorm, dass es (vorerst, aber wahrscheinlich für lange Zeit) mit einem Buch auskommen musste. Da passt halt nicht alles rein. Daher bleibt der Hintergrund halt auf dem Niveau "grob angerissen", was ich allerdings auch sehr schade finde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln