Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GUPRS Banestorm Diskussion

<< < (17/28) > >>

Chiungalla:
Wenn die Leute nur die Regeln lesen würden, bevor sie anfangen zu meckern:

--- Zitat von:  Gurps Campaigns Page 452 ---Note that racial disadvantages do not count against the campaigns disadvantage limit...
--- Ende Zitat ---

Falcon:
fein. Damit ist eine Sache aus der Welt.
Obwohl ichs seltsam finde. Ein GURPS Template ist ja eigentlich nur ne Zusammenstellung und die Nachteilsgrenze soll ja Missbrauch und unspielbare Chars verhindern. Nur ignoriert diese Regel das. Naja, egal.

Chiungalla:
Deswegen gilt die Regel auch ausschließlich für Racial Templates, und nicht für alle Templates.

Falcon:
Ich finde, das ist nicht unbedingt ein Argument. Aber gut, in dem Thema ist für mich geklärt. Danke soweit.

wieder mal finde ichs schade, daß in der Welt so wenig Lokationen beschrieben sind. Es gibt wenige Landmarken, nur wenige Namen (für Täler,Gebirge usw.), die Karten sind ja auch nicht sehr detailliert. Da kommt eine Menge Arbeit auf einen zu (Arbeit, für die man 70Mark bezahlt wohlgemerkt).

Chiungalla:
Ich finde das ist sehr wohl ein Argument.
Denn über die Rassen-Templates kauft man erstens ja oft auch viel Schrott ein im Packet (z.B. Langlebigkeit bei Elfen)
Und zweitens erstellt der Spielleiter die Rassentemplates (oder hat da wenigstens noch mehr als sonst das letzte Wort) und damit ergeben sich die Möglichkeiten eines Missbrauchs garnicht.

Und natürlich kann die Weltenbeschreibung von Banestorm im Detailgrad nicht mit D&D, DSA u.s.w. mithalten. Es ist ein Buch, kein Regalmeter.

Abgesehen davon ist es ja auch ein ewiger Streit unter Rollenspielern wie detailiert ein Setting sein soll. Wenig detailiert um viele Freiheiten zu lassen. Oder sehr detailiert. Und egal wie man es macht, die Hälfte der Leute meckert, weil sie es gerne anders gehabt hätte.

Der GURPS Stil ist allerdings, aus der Not geboren ein Universalsystem zu sein, alle Hintergründe mehr oder weniger nur anzureißen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln