Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Grafikfehler angeblich vom Monitor?

<< < (4/6) > >>

Patti:
Ok, werd ich mal testen und dann berichten.

Puh, das ist ja jetzt ne ganze Liste an Möglichkeiten. Da bin ich ne Weile beschäftigt ;-)

Raphael:
Ich verstehe nicht wie es das TFT sein kann?

Wenn das TFT defekt wäre, würde man doch den Screenshot nicht so zerschossen sehen!

Meine Meinung, es kann nur Grafikkarte oder RAM oder Mainboard sein. Bildschirm ist ausgeschlossen.

Crujach:
kabelbruch in einer der Monitorkabel-Leitungen? daher könnte der Farbstich kommen ::) Wenn ich das richtig verstanden hab sind in einem monitorkabel für jede der RGB farben eigene leitungen und wenn eine kaputt ist wird das bild nicht richtig 'zusammengesetzt' weil farbinformationen fehlen.
wenn du also ein passendes ersatzkabel hast könnte man das damit ausschliessen. (oder den monitor an einem anderen gerät testen)

Raphael:

--- Zitat von: Crujach am  3.12.2006 | 18:13 ---kabelbruch in einer der Monitorkabel-Leitungen? daher könnte der Farbstich kommen ::) Wenn ich das richtig verstanden hab sind in einem monitorkabel für jede der RGB farben eigene leitungen und wenn eine kaputt ist wird das bild nicht richtig 'zusammengesetzt' weil farbinformationen fehlen.
wenn du also ein passendes ersatzkabel hast könnte man das damit ausschliessen. (oder den monitor an einem anderen gerät testen)

--- Ende Zitat ---

Aber: auch hier wäre der Farbstich nicht auf dem Screenshot zu sehen! 

Gast:

--- Zitat von: Raphael am  3.12.2006 | 17:36 ---Ich verstehe nicht wie es das TFT sein kann?

Wenn das TFT defekt wäre, würde man doch den Screenshot nicht so zerschossen sehen!

Meine Meinung, es kann nur Grafikkarte oder RAM oder Mainboard sein. Bildschirm ist ausgeschlossen.

--- Ende Zitat ---

Ich Tipp auch auf die Graka selbst, aber mit dem Ergebnis des "Ausschlussverfahrens" kann man beim Händler mehr Druck machen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln