Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Grafikfehler angeblich vom Monitor?
Patti:
Das klingt plausibel.
a) haben wir ein altes Haus mit sehr alten Leitungen
b) hängt hier noch ein Haufen Kram an der Überspannungsschutzsteckerleiste (tolles Wort!) mit dran.
Müsste man die Lüfter von außen sehen können? Das Standarddinges oben drin läuft jedenfalls. Und beim reinen Anfassen fühlt sich nix besonders warm an. Aber ich hab auch keine Ahnung, ab wann es einer Grafikkarte zu heiß wird.
In den PC reinsehen will ich selber lieber nicht, solange da noch Gewährleistung drauf ist. Nicht dass die dann rumzicken.
Bitpicker:
Reinsehen kannst du gefahrlos, das ist rechtlich abgesichert, da ein PC konfigurierbar sein muss (neue Karten usw.). Der Lüfter oben ist das Netzteil, wenn das nicht ginge, wären die Probleme grundlegender. Bei neueren Gehäusen gibt es noch einen Lüfter hinten in der Nähe derMitte, aber der GraKa-Lüfter sitzt direkt auf der Karte - wenn du überhaupt eine Grafikkarte hast und nicht nur einen Onboard-Chip.
Robin
Patti:
Ok. Danke.
Dann hab ich ja jetzt viel, was ich mal testen und anschauen kann.
Da habt ihr mir schon sehr geholfen.
Vielen Dank.
Crujach:
das pinke bild kann auch einfach von einem defekten kabel am monitor kommen - wenn einer der farbkanäle ausfällt hat das bild nen farbstich. den screenshot könntest du aber vielleicht in die gallerie hochladen oder als datei hier an ein posting anhängen (wenn die datei nicht zu gross ist)
Patti:
Ach, sowas geht?
Oh. Ja. Jetzt seh ich es auch. Ist mir noch nie aufgefallen.
*ausprobier*
... Hat wohl geklappt. Die Schrift im Bild sah auf dem Monitor dann tatsächlich auch so kryptisch und unlesbar aus. Das liegt nicht an der schlechten Qualität des Screenshots.
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln