Medien & Phantastik > Sehen
Pirates of the Caribbean: At Worlds End
Suro:
Ich fand ihn sehr unterhaltsam, passen ganz gut zusammen die drei, obwohl mir der erste der liebste war.
Achja @
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) bezüglich "nicht auf dem Schiff bleiben": Es wäre auch einfach möglich, dass auf der Dutchman keine Frauen erlaubt sind. Das wäre zwar sexistisch von dem Fluch, aber ich glaube kaum, dass der auf PC aus ist ;)
ragnar:
War sehr viel schlechter als Teil 1, aber trotzdem noch ein unterhaltsamer & guter Film.
Was mich so störte...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)-Die Gesangszene. Zumindestens anfänglich. Ich fürchtete wirklich die Partnerschaft mit Disney zeigt nun entfültig ihre Folgen.
-Der Schurke der Filme, hat eine recht coole Abgangsszene, bleibt aber dennoch recht farblos(Sollte "Es geht alles nur ums Geschäft!" wirklich alles gewsen sein?! Ich dachte das ist ein überdrehter Mantel- & Degenfilm, kein Cyberpunk!?).
-Sein eiskalter Scherge wird mal so nebenbei erledigt(Ich hätte mir schon gewünscht das es eine ordentliche Abrechnung mit ihm gibt).
-Die Sterbeszene des Governor Swann ist scheinbar der Schere zum Opfer gefallen.
-Commander Norrington wird ebenso nebenbei abgelegt (Es hätte mir echt gefallen zu sehen das er sich Lord Becketts angenommen hätte und die Flotte selbst zur Abkehr bewegt hätte).
-Will Turner, hat im Film bis auf die letzten 20 Minuten nichts zu tun, oder? Wenigstens wird er von einem Schwert abgestochen das er selbst geschmiedet hat :) Nebenbei: Zur Beschreibung seines neuen Jobs gehörte doch nur das er nicht auf's Land kann, gehört zu seinem Fluch eigentlich auch, das seine Frau nicht auf's Meer hinausdarf oder ist die nur gehässig? Sie muss ja nicht gerade auf die Dutchman kommen, aber als Piratenkönigin sollte doch ein Hausboot als Treffpunkt aufzutreiben sein?
-Die ganze Gebannte-Göttin-Sache war mir zu hoch/abgefahren, jedenfalls im Vergleich mit den anderen Teilen (Ich hatte schon an Teil 2 stark zu schlucken aber das war dann doch etwas zuviel des Guten (auch wenn Teil 2 mit Teil 3 nun etwas mehr Sinn macht)). Auch das Cylapso nach ihrer Freilassung nicht mehr in Erscheinung trat fand ich irgendwie enttäuschend (und sei's nur um Davy Jones am Grund des Meeres in Empfang zu nehmen :)). Ich hätte es echt bevorzugt wenn die Dame eine Voodoo-priesterin geblieben wäre.
Preacher:
--- Zitat von: ragnar am 7.06.2007 | 17:04 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nebenbei: Zur Beschreibung seines neuen Jobs gehörte doch nur das er nicht auf's Land kann, gehört zu seinem Fluch eigentlich auch, das seine Frau nicht auf's Meer hinausdarf oder ist die nur gehässig? Sie muss ja nicht gerade auf die Dutchman kommen, aber als Piratenkönigin sollte doch ein Hausboot als Treffpunkt aufzutreiben sein?
--- Ende Zitat ---
Das hab ich mich auch gefragt, aber
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Er hat ja schließlich die Aufgabe, die Seelen der Toten ins Totenreich zu geleiten, und das ist sicher ein Fulltime-Job. Jones hat eben nur auf seinen Job geschissen und sich sonst überall rumgetrieben. Will ist da doch eher der pflichtbewusste Typ - und sei es nur, weil seine Süße vielleicht nicht so besodners auf Tentakel steht ;)
--- Zitat von: ragnar am 7.06.2007 | 17:04 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)-Die ganze Gebannte-Göttin-Sache war mir zu hoch/abgefahren, jedenfalls im Vergleich mit den anderen Teilen (Ich hatte schon an Teil 2 stark zu schlucken aber das war dann doch etwas zuviel des Guten (auch wenn Teil 2 mit Teil 3 nun etwas mehr Sinn macht)). Auch das Cylapso nach ihrer Freilassung nicht mehr in Erscheinung trat fand ich irgendwie enttäuschend (und sei's nur um Davy Jones am Grund des Meeres in Empfang zu nehmen :)). Ich hätte es echt bevorzugt wenn die Dame eine Voodoo-priesterin geblieben wäre.
--- Ende Zitat ---
Ja, da bin ich ganz deiner Meinung.
Ansonsten fand ich den Film aber unterhaltsam. Nicht der ganz große Wurf und bei weitem nicht so gut wie Teil 1, aber imho wieder deutlich besser als Teil 2.
alexandro:
Was mich gestört hat (mehr noch als der fehlende bzw. widersprüchliche Plot), war die fehlende Mantel-und-Degen Ästhetik.
Keine eleganten Klingentänze wie in der Schmiede (Teil 1) oder im rollenden Mühlrad (Teil 2)- in Teil 3 stürmen die Kontrahenten aufeinander zu und prügeln sich, ohne dass der Zuschauer mitkriegt wer gegen wen oder wenigstens ein optisch schönes Bild vor Augen hat- laaaaaangweilig!
Selbst der "Heißmacher" aus dem Trailer (Davy Jones vs Jack auf dem Mast der Dutchman während des Sturms- ganz Peter-Pan-like) dauerte letztlich nicht mal ne Minute, bevor sie (antiklimatisch) beendet wird (einzig entschädigt bin ich durch die Hochzeitsszene von Will und Elizabeth- wirklich herausragend war die aber auch nicht).
Jericho:
;D Ich find ihn gut auch wenn der erste der beste bleibt!
Barbossa ist aber am genialsten!
was mich gestört hat war die ständige Verräterei untereinander! Aber geiler Film *sabber*
Besser als der zweite"!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln