Medien & Phantastik > Sehen
Pirates of the Caribbean: At Worlds End
Sparky:
Fand' den Film ganz nett, abgesehen von der den angeblichen Liebesszenen (KITSCH! :P)
Aber bei dem Ende bleibt nur, die Fortsetzung abzuwarten.
Apollo:
Okay, nach der bisherigen Diskussion (echt spannend) muss ich mir den Film doch anschauen. Und wenn nur, um hinterher zu lästern! >;D Bin gespannt!
Kerberos:
Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn nicht schlecht. Es gab einige Schwachpunkte, aber generell ist er meiner Meinung nach doch sehenswert.
Lyonesse:
Guter Abschluß der Trilogie, bei der sich der Kreis recht versöhnlich schließt, wenn auch streckenweise etwas verwirrend und übermäßig phantastisch. Da ich Jack Sparrow und Hector Barbossa aber auch vergnügt beim Zeitungsaustragen zuschauen würde, bin ich wohl nicht ganz objektiv. Anyway, Johnny kann sich noch Fortsetzungen mit Captain Jack vorstellen und ich ebenso - Popcorn-Kino at it's best!
Arkam:
Hallo zusammen,
also ich hatte nach dem zweiten Teil ja ernsthafte Bedenken was den dritten Teil anging und bin angenehm überascht worden.
Nachdem ich hier die Kritikpunkte gelesen habe kann ich verstehen warum die Meinung zum Film gespalten ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Anfang in Shanghai ist prima und bringt viel Feeling aus dem ersten Teil zurück.
Die Suche nack Jack wird etwas einfach aufgelöst. Babossaa oder die Vodoo Dame geben noch bekannt das Jack das schlimmste Schicksal erleidet das einem aufgedrückt werden kann und dann bekommt Jack relativ einfach die Black Pearl und wird gerettet?
Na schön der Anfang kann nicht ewig gehen aber irgendwo ist er doch enttäuschen.
Mit dem Kraken geht es weiter. Das Ding wird einfach so tod beim Wasserfassen gefunden. Kein Kampf gegen das unbesiegbare Übermonster aus dem zweiten Teil? - eigentlich Schade.
Bis zur Stadt Schiffbruch geht es dann ja hauptsächlich darum wer gerade wen verrät. Hier beginnt man auch damit sich auf die Startgruppe zu konzentrieren. Da fallen dann zwar einige Geschichten und auch ein paar liebgewonnene Charaktere unter den Tisch so verhindert man aber ein zu großes Durcheinander und kann sich auf den Kern der Geschichte konzentrieren.
Die große Seeschlacht am Ende habe ich auch vermißt. Da hat man die Story etwas zu sehr konzentriert und sah wohl keinen Anlaß für ein zweites Finale.
Das die Turteltauben sich zwar bekommen haben aber ein Teil von ihnen jetzt untot ist finde ich eher enttäuschen auch wenn so natürlich wirklich alles wieder auf Start gesetzt wird.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln