Medien & Phantastik > Sehen
Pirates of the Caribbean: At Worlds End
Lyonesse:
Da es demnächst den vierten Indiana Jones gibt und den paarundzwanzigsten Bond und den vierten Spider-Man und den ..., weiß ich nicht, was gegen eine Fortsetzung von Fluch der Karibik spricht? Jack Sparrow ist interessanter als alle oberen Charaktere zusammengenommen, und die eine oder andere Geschichte ließe sich da schon noch erzählen. Es sei denn, man hält sich für künstlerisch so anspruchsvoll, das man per se gegen jede Art von Sequel ist, aber Kino-Serien sind so alt wie die Filmgeschichte und was kommt das kommt.
Xemides:
Nunja, Spiderman soll zuende sein, wie auch X-Men.
Bons ist eine Sache für sich und nicht mit den anderen zu Vergleichen. Die Bond-Filme bauen ja auch kaum aufeinander auf.
Und so interessant ist Jack Sparrow nicht.
Außerdem ist Johnny Depp zu gut, als sich für eine unendliche Serie verbraten zu lassen.
Chiungalla:
Also ich muss mal ganz ehrlich und mit fester Überzeugung sagen:
Ich fand ihn Scheiße.
Und wenn ich dann noch meine Enttäuschten Erwartungen drauf addiere, ist es wohl der schlechteste Film aller Zeiten.
Das einzig positive an dem Film war Captain Barbossa.
Wobei das auch noch mit der Einschränkung zu versehen ist, dass seine Wiederbelegung halt schon etwas sehr gezwungen in die Geschichte gepresst wirkte.
Zu viele unnötige und übertriebene special effects.
Nen wirklich selten beschissener Plot (Wenn mir ein Spielleiter beim Rollenspiel einen ähnlichen Plot präsentieren würde, würde ich ihm ansatzlos auf den Tisch :puke:).
Und die meiste Zeit des Films die deutlich falschen/unsymphatischeren Charaktere/Schauspieler im Vordergrund.
Wenn man bedenkt wie phantastisch der erste Teil war, dann ist es echt erschreckend, was man der Serie angetan hat.
Ähnlichen Mord an einem Kult hat bisher glaube ich nur George Lucas begangen.
Gawain:
Mir hat er gut gefallen.
Der erste Teil ist nach wie vor der beste auch weil der innovativste war.
Das Lord V. sich darüber beschwert, dass die Charaktere keine Kontinuität hätten, verstehe ich in der Sache aber nicht in der Beurteilung.
Gerade das fand ich toll. Die Charaktere entwickeln und verändern sich über die 3 Teile hinweg. Und gerade das ist etwas, was den meisten Fortsetzungen wirklich abgeht.
Insgesamt tauchen im dritten Teil nocheinmal mehr fantastische Elemente auf als in denen davor, wenn man sich damit nicht anfreunden kann, wird man den Film sicher nicht mögen.
Mich hat er sehr gut unterhalten, auch wenn ich die Pause irritierend fand.
Eine Sache hat mich gestört, aber da ich gerade keinen Spoiler-Tag hinbekomme, schreibe ich es mal nicht.
Persönliches Fazit: Schöner Film, gute Popcorn-Unterhaltung, würdiger Abschluss einer Trilogie, stärker als der 2. wesentlich schwächer als der 1. Teil.
Kerberos:
Wo ich mir den Thread gerade noch mal durchlese:
--- Zitat von: Aasim am 25.05.2007 | 02:40 ---Und nicht vergessen: bis nach dem Abspann drin bleiben!
--- Ende Zitat ---
Hab ich blöderweise nicht gemacht. :( Was kam denn da noch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln