Medien & Phantastik > Sehen
Pirates of the Caribbean: At Worlds End
Falcon:
bin vorhin aus dem Film gekommen und muss sagen: nee! neee, das geht gar nicht.
viel zu albern.
ansonsten, er war laut und chaotisch. gut. Er hatte Spezialeffekte.
aber ohne Barbossa wäre er unerträglich gewesen.
ich kann mich voll Vermi anschliessen und allen von Faehrmanns Punkten, viele werden mir jetzt erst klar.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was soll das bitte für ein Happy End sein? Unsterblicher Pirat kriegt ca. 5 Tage mit seiner Frau?
Die Szene nach dem Abspann was sowas von überflüssig, die 8min. Wartezeit könnt ich euch sparen. Das er nach 10Jahren wieder kommt und ein Kind hat, ist nichts, was man sich nicht selbsr zusammenreimen könnte.
aber das sie Norrington abgesägt haben werde ich ihnen nie verzeihen. Das hätte den Film in ein akzeptabel heben können. Jeder verrät und betrügt wo er kann aber dem armen Kerl wirds vorgehalten? Als die Schlampe Elizabeth (die bei dem verräterischen Piratentreiben MEHR als gut dabei ist) ihm die Standpauke hält, war der Ofen aus. Sowas von inkonsistent.
Adanos:
Hm, okay, die Kampfszenen waren gut, jaja, aber so toll fand ichs im Endeffekt nicht mehr. Teil 2 war mMn der beste, der Dritte hat zwischendrin einfach langweilige oder unsinnige Szenen und am Ende bleiben mir zu viele Dinge ungeklärt. Ich war enttäuscht von Chow Yun Fats Rolle. Ich dachte Mr. Tiger and Dragon kommt wenigstens mal richtig zum Einsatz.
Dinge die da wären:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)[*]Jack halluziniert in einer Salzwüste in Davey Jones Reich. Komische Szene, sinnlos. Nicht mal lustig. Das mit den Krabben kapier ich nicht, ebenso wenig, wie warum die Pearl ausgerechnet in einer Salzwüste steckte. [*]Jacks Wahnsinn ist einmal in Davy Jones Reich okay. In jeder Kerkerzelle wird er aber langweilig und nervt eher! Nein, die Szene mit dem Gehirn war nicht lustig! [*]Der Riesenkrake ist tot, aha, aber wie und warum? [*]Wieso denkt Sai Feng, dass Elizabeth Kalypso ist? Dafür gab es nicht einen Hinweis. [*]Das Sai Feng einfach so getötet wird erkläre ich mir damit, dass der gute Mr. Chow Yun Fat wohl ein viel beschäftigter Mann ist und wenig Drehzeit hatte. Dennoch, gut war das nicht. [*]Die ganze Intrigerei war dann etwas zu kompiziert. Okay okay Piraten verarschen sich gegenseitig, aber dann sollte man noch verstehen, wem es wie worum geht. Die Stränge mit William und Elizabeth und Barbossa und Jack verliefen dann irgendwie im Sand. Am Ende waren sie ja eh wieder dicke mit einander ohne dass man einen geheimen Plan dahinter erkennen konnte. [*]Jack schuldet scheinbar allen Piratenlords noch Geld. Endlich sind alle mal versammelt, aber keiner kümmert sich scheinbar darum. Hey, das sind Piraten, die sind da nicht zimperlich. [*]William ist ja der liebe Davey Jones. Aber wie steuert er sein Schiff ohne Crew? Er hat sie ja entlassen und "rekrutiert" sie nicht nach der Art seines Vorgängers, schätze ich. [*]Hockt Elizabeth jetzt eigentlich ernsthaft die ganze Zeit auf einer einsamen Insel herum, wo sie und William "quality time" hatten? Kommt mir irgendwie so vor. [*]Kalypso: Alles was sie macht ist einen Wirbel zu erzeugen, aus dem die Pearl dann auch entkommen kann. Sie wollte sich doch an allen rächen, dafür, dass sie eingesperrt wurde. Sagte sie zumindest Davey Jones gegenüber. Falls sie sich den Piraten fügen wollte, frage ich mich, warum sie die Armada nicht versenkt hat. [*]Beckett: Nur weil die Dutchman nicht auf die Pearl schießt verliert er mit seinem fetten Dreidecker komplett die Fassung und lässt sich abschießen? Mit seiner Feuerkraft könnte er beide Schiffe auf einmal versenken. Und Beckett wäre sonst niemand, der sofort die Flinte ins Korn wirft. [*]Endkampf: Okay, Duell zwischen Pearl und Dutchman ist gut. Aber die anderen Piratenschiffe, sowie die Armada waren leider nur Statisten. Aus dem Kalypso-Wir Kämpfen Plot hätte man mehr herausholen können.[/list]
Was ich aber lustig fand, war das Ende
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wo alles wieder so ist wie es angefangen hat. Jack hat Ärger mit den Frauen, sein Schiff ist weg. Hehe. Das Ende ist offen und sieht nach einem 4. Teil aus. Aber vielleicht war das auch nur ein Hinweis, dass nun alles wieder seinem geregelten Lauf nachgeht. Barbossa und Jack suchen beide nach dem ewigen Leben oder so...
Xemides:
Du fandest Teil Zwei den besten ? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der war viel zu lang und zu albern. An Teil Eins kommt wie so oft nichts heran.
Ansonsten zu deinen deiner Punkte
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hat Will nicht nur seinen Vater entlassen wollen ?
CrazyDwarf:
War insgesamt nicht so gut wie Teil eins oder zwei. Zuviel - unübersichtliches - Kuddelmuddel zwischen Jack, Will, Barbossa und Elisabeth. Aber immer noch besser als so mancher andere Film der in der letzten Zeit in die Kinos kam. Ich hätte mir auch längere Auftritte für Chow Yun Fat und Keith Richards gewünscht... Aber war trotzdem ein netter Abend.
Samael:
--- Zitat von: CrazyDwarf am 30.05.2007 | 07:13 --- Ich hätte mir auch längere Auftritte für Chow Yun Fat und Keith Richards gewünscht...
--- Ende Zitat ---
Der gute Keith hat es irgendwie geschafft trotz Minimalrolle und gegen Null gehenden Anforderungen hinzubekommen, darauf hinzuweisen, dass er KEIN SCHAUSPIELER! ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln