Medien & Phantastik > Sehen

Pirates of the Caribbean: At Worlds End

<< < (17/24) > >>

Xemides:

--- Zitat von: Chiungalla am 30.05.2007 | 09:05 ---Der erste Film ist wohl eher aus dem alten Disney-Film entstanden.
--- Ende Zitat ---

Welchen alten Disney Film denn ?

Chiungalla:
Naja, also das Original war ja ein Einzelfilm.

Und die Teile 2-3 wirkten irgendwie so ähnlich wie bei Matrix und X-Men.
Teil 1 war ein Erfolg, verkünden wir mal schnell, dass es als Triologie gedacht war, dann glauben uns die Leute das vielleicht, und freuen sich auf eine gute Triologie, anstelle einer schlechten Fortsetzung.

Arkam:
Hallo zusammen,

also gerade das Verwirrspiel wer gerade mit wem und aus welchem Grund zusammenarbeitet hat mich sehr an den ersten Teil erinnert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Will hat in der Tat nur seinem Vater angeboten die Flying Dutchman zu verlassen.
Auch wie der Hund, zuletzt unter Kannibalen, wieder auftaucht wird nicht erklärt.

Zu Calypso muß ich noch ein paar Dinge sagen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mich hat gestört das ja angeblich die Reales Münzen für Calypsos Befreiung nötig sein sollten. Warum taten es dann plötzlich auch die anderen Gegenstände? Der hochstufige Magier aus dem Turm nebenan kommt ja wohl nicht in Frage.
Für mich hat Calypso den Piraten letzendlich geholfen indem sie einen Kampfplatz geschaffen hat auf dem eben die menschlichen Fähigkeiten und der menschliche Mut aber nicht Technik oder Übermacht das Kampfergebniss entscheiden.
Zum Thema Will und Elisabeth auch noch ein paar Worte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aus meiner Sicht ist das ein offenes Ende des Films. Man kann natürlich behaupten das das eben wieder genau die Ursprungssituation ist. Will schmachtet seine Elisabeth unerreichbar, einman sozial und jetzt geographisch, an.
Das fand ich aber unbefriedigend. Ich habe allerdings auch ein großes und kitschiges Happyend erwartet.

Und hier noch ein Leerspoiler. Einfach zitieren dieser Nachricht anklicken und dann die Spoilerklammern kopieren. Der zu spoilernde Text kommt zwischen die Klammer.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich hoffe das es keinen vierten Teil gibt. Sollte das< nämlich der Fall sein wäre es nicht nötig gewesen das schöne Storypotential das Norrington, die sich rächende Schwester und noch ein paar andere Figuren bieten umsonst verschenkt worden.
Wenn ich da aber an "Stirb langsam" 3 und 4 denke habe ich ernsthafte Zweifel daran das der dritte Teil tatsächlich der letzte sein wird.

Gruß Jochen

Preacher:

--- Zitat von: Chiungalla am 30.05.2007 | 09:05 ---Der erste Film ist wohl eher aus dem alten Disney-Film entstanden.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Chiungalla am 30.05.2007 | 10:09 ---Naja, also das Original war ja ein Einzelfilm.
--- Ende Zitat ---

Öhm - Teil 1 ist nicht das Remake eines älteren Films, sondern die "Verfilmung" eines Fahrgeschäfts in Disneyland. Wie kommst Du denn auf einen "alten Disney-Film", aus dem Teil 1 entstanden sein soll? Und welches "Original"? Du redest wirr, mein lieber Chiungallah.

Crazee:
Jepp, ich hatte auch gerade bei Wiki nachgeschaut. Es scheint tatsächlich keine gezielte Vorlage für das Fahrgeschäft zu geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln