Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Karmapunkte
starzwo:
Und ich dachte immer, der Vorteil in der Verbindung liegt darin, daß man das Karma auch weglassen kann, wenn es ein Disziplin-Talent ist ...
Chiungalla:
Das ist auch der Vorteil laut Regeln.
Nur lesen viele halt die Regeln "semi-aufmerksam", und dichten es sich dann am Ende so zusammen wie es ihnen gefällt.
Kenne Spieler die 10 Jahre Earthdawn in dem Punkt "falsch" spielten, weil ihnen nie aufgefallen ist, dass es für die Kombination "Karma Ja und Disziplintalent Ja" ne Regel im Grundbuch gibt.
Bluerps:
--- Zitat von: Chiungalla am 8.12.2006 | 15:10 ---Nur lesen viele halt die Regeln "semi-aufmerksam", und dichten es sich dann am Ende so zusammen wie es ihnen gefällt.
--- Ende Zitat ---
... oder sie wissen was sie tun und machen ne Hausregel draus, weils ihnen so besser gefällt.
Bluerps
Karl Lauer:
--- Zitat von: Chiungalla am 8.12.2006 | 15:10 ---Kenne Spieler die 10 Jahre Earthdawn in dem Punkt "falsch" spielten, weil ihnen nie aufgefallen ist, dass es für die Kombination "Karma Ja und Disziplintalent Ja" ne Regel im Grundbuch gibt.
--- Ende Zitat ---
Man muss aber auch zugeben das im ED Regelwerk schon so die ein oder andere Regel nicht leicht zu finden ist. Stichwort Fließtextregeln ;)
Chiungalla:
--- Zitat ---... oder sie wissen was sie tun und machen ne Hausregel draus, weils ihnen so besser gefällt.
--- Ende Zitat ---
Naja, bei denen die ich kenne, kann ich ausschließen, dass es bei ihnen Absicht war. Dafür haben die zu überrascht geglotzt, als ich ihnen die Originalregel gezeigt habe.
Aber in der Tat macht die "Hausregel" teilweise sinn.
Denn gerade einen hochkreisigen Menschen mit z.B. Parade via Vielseitigkeit, kommt es nicht so richtig als Nachteil vor, wenn er bei Paraden Karma benutzen "muss".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln