Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Sci-Fi Rollenspiel

<< < (6/7) > >>

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Spicy McHaggis am  9.12.2006 | 11:16 ---D6-Space und dann das Setting selber machen
--- Ende Zitat ---

Diesen Tipp kann man für jedes System geben und ist wohl wenig zielführend ;)

MfG

Stefan

Spicy McHaggis:
Naja... er wollte ja sowas wie WH40k und mein erster Test auf D6-Space hat blendend funktioniert. Außerdem braucht man da nur das GRW und das ist recht günstig.

Boni:
Damit es auch eine zweite Stimme bekommt:
Space Gothic.

Insbesondere, wenn du englische Regelwerke meidest. Das Spiel kommt ja nun aus .de.

Cyberdance:
Ich hab mir ein eigenes SciFi/Space Opera-Setting mit d20 Modern/d20 Future gebaut. Das geht auch wunderbar. Da ist so ziemlich alles drin, was man je brauchen wird, IMHO. Für Cybernetics kann man noch Cyberscape hinzuziehen.

Die d20-Schose hat den immensen Vorteil, das man a) kein Setting aufgedrückt bekommt und b) das ziemlich universelle d20-System hat, wo es ohne Ende Zeug dazu gibt.

Grimmstorm:
Mich wundert das keiner von euch DUNE erwähnt hat, wenn er schon nach einem Dune-artigen Spiel sucht...ist zwar auch in Englisch, aber den Kommentar hat er ja erst später gebracht. Und das Spiel - vom Universum mal ganz abgesehen - ist wirklich Klasse.
Das Universum krankt nur daran das man Profi-Spieler braucht. Alle anderen werden damit nicht glücklich.
Auf eine Diskussion was ein Profi-Spieler ist lasse ich mich hier aber jetzt nicht ein! ;)

Im übrigen kann man das Burning Wheel-Jihad auch sehr gut dann als Quellenbuch zu Dune benutzen. Davon einmal abgesehen gibt es ja auch noch reichlich andere diesbezügliche Quellen im Netz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln