Medien & Phantastik > Hören

Hörbücher: Wie und wo?

(1/4) > >>

Raven:
Hallo.

Eine Frage an die Hörbuchfraktion: Wie und wann und wo genießt ihr eure Hörbücher? Beim Baden? Beim Bügeln? Beim Autofahren? Hochkonzentriert und ohne Nebentätigkeit? Richtet ihr euch irgendwie ein, sorgt dafür, dass euch niemand stört und stellt vielleicht gar Kerzen auf und zündet sie an? Wie, frag ich mich, genießen die GroFaFoler ihre Hörbücher!

6:
Ich höre die Hörbücher beim Autofahren. Ich muss jeden Werktag ne halbe Stunde ins Geschäft und dann ne halbe Stunde wieder zurück. Da hat man dann ziemlich viel Zeit für Hörbücher.

Boba Fett:
Im Auto und bei der Hausarbeit.

CrimsonGhost:
Beim Joggen oder Radfahren.

Plansch-Ente:
In jeder Minute die ich frei habe :D...das kann beim PC spielen sein, oder beim aufräumen, oder beim schlafen gehen oder oder oder...ich liebe Hörbücher (nicht alle !!!) oder (eigentlich noch viel mehr: ) Hörspiele. Bei Hörbüchern muss ich etwas aussortieren: Ich mag keine Hörbücher in denen stumpf der Text vorgelesen wird (egal wie professionell die Stimme ist - wenn jemand nur vorliest, lese ich lieber selber). Ich mag Hörbücher in denen mit Musik, eventuell sogar mit Soundeffekten gearbeitet wird - ein schönes Beispiel (eigentlich das bisher beste Hörbuch das ich gehört habe) ist "John Sinclair - Die Rückkehr des Schwarzen Tods". Es wirkt beinahe wie ein Hörspiel und ist doch ganz klar ein Hörbuch...super.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln