Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Konvertierung von 2nd Edt. in RedBrick Edt.

<< < (5/5)

Bluerps:
In der 1st Edition haben Sprüche aber auch noch keine Legendenpunkte gekostet. Deswegen brauchte man da keine gratis-Sprüche beim Kreisaufstieg, weil man einfach so welche vom Lehrmeister gekriegt hat und fertig.

Bluerps

Dammi:
Hiho!

--- Zitat von: Bluerps am  5.07.2007 | 15:10 ---In der 1st Edition haben Sprüche aber auch noch keine Legendenpunkte gekostet. Deswegen brauchte man da keine gratis-Sprüche beim Kreisaufstieg, weil man einfach so welche vom Lehrmeister gekriegt hat und fertig.
--- Ende Zitat ---

Das mit den LP ist in der RedBrick-Edition auch nur eine Optionale Regel. "Einfach so" hat man die Sprüche in der 1st aber auch nicht bekommen--sie haben zwar keine LP gekostet, aber es war trotzdem noch Verhandlungssache mit dem Meister, ob und wieviele Sprüche man bekommen hat. Das man mindestens einen Spruch bekommt, wurde mit dem Adept's Way eingeführt (IIRC).

Gruß,

Dammi

Bluerps:

--- Zitat von: Dammi am  5.07.2007 | 17:29 ---"Einfach so" hat man die Sprüche in der 1st aber auch nicht bekommen--sie haben zwar keine LP gekostet, aber es war trotzdem noch Verhandlungssache mit dem Meister, ob und wieviele Sprüche man bekommen hat. Das man mindestens einen Spruch bekommt, wurde mit dem Adept's Way eingeführt (IIRC).
--- Ende Zitat ---
Ja sicher, wieviele Sprüche das waren war nicht geregelt, aber mal ehrlich - welcher Lehrer ist zwar bereit einen Adepten auf einen höheren Kreis zu bringen, aber nicht ihm dann auch noch wenigstens einen Spruch zu überlassen? Vielleicht wenn der Lehrer irgendwie gezwungen wird (gabs da nicht diese Geschichte mit der Orichalkum Münze? Irgendwas war da...), aber sonst fänd ich das schon etwas merkwürdig.

Bluerps

Dammi:
Huhu!

Na logo. Ich wollte nur meinen Regeln Zitieren Skill steigern. ;)

Gruß,

Dammi

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln