Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Konvertierung von 2nd Edt. in RedBrick Edt.

<< < (2/5) > >>

Imiri:
Sind aber eher kleine Glättungen würde ich sagen.
Und das mit den 8 skills macht es doch der GI 2nd noch viel ähnlicher, da hat man ja CHA Stufe bekommen an Skills.

Am auffälligsten ist, das das Material gut zusammengefasst wurde und neu aufgeteilt auf die beiden Bücher, in denen mehr drin ist als nur ein Buch und das Compendium.

Drantos:
Ich hab jetzt mal eine Zusammenfassung der Änderungen bei der Red Brick version gefunden.

Guckst du hier http://www.ardanyan.de/engine/?q=node/16

cu Drantos

Imiri:
Okay... super so was hatte ich auch schon gesucht, denn bei den dicken Büchern übersieht man die Details schnell mal...

Und es sind doch einige...

Javen:

stimmt schon.
ich hab die bücher zwar nicht, aber man kann auch sagen, dass die rb version eine 2nd edition ist von
den änderungen her.
besonders das mit den boni und mali hört sich interessant an, finde ich. hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht, werden
dadurch die kämpfe beschleunigt?

Bluerps:
Ihr müsst ja auch nicht komplett umsteigen. Wir benutzen in einer meiner Gruppen von ED-Classic nur die ADM(Alternative Dicipline Mechanics)-Regeln (und entsprechend die neuen Regeln für Talente) und sonst die 2nd Ed. Regeln von LRG.

--- Zitat von: Imiri am 10.12.2006 | 00:27 ---Gibt nur noch die alte Riposte.
--- Ende Zitat ---
... aber es gibt Parry, wie in der 2nd Edition. Parry kriegen viele (oder können sich viele holen, nach ADM), aber Riposte nur wenige (vermutlich nur der Schwertmeister, bin jetzt zu faul nachzusehen ;))

--- Zitat ---den Redbrick nennt sich ja nicht um sonst Classic.
--- Ende Zitat ---
Sie nennens Classic, "ED 1.5" oder sontwie, weil "2nd Edition" schon weg war. :)

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln