Autor Thema: L5R  (Gelesen 11304 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: L5R
« Antwort #75 am: 18.02.2014 | 14:37 »
Sagen wir mal so: kennst du von Catalyst die "Supplemental" PDFs, egal ob bei Battletech oder Shadowrun? Praktisch das Zeugs das geschnitten wurde und es nicht ins Print Produkt geschafft hat als PDF ausgelagert.
Secrets wirkt halt genau wie der ganze Haufen material, den man bis dato nicht benutzt hat und der jetzt auf einen Haufen geschmissen wurde.
Ich stimme der Rezi da auch gerne zu, wozu so viele Mönchs- und Ronin-Optionen, wenn das eh nie im Standard-Spiel vorkommt?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: L5R
« Antwort #76 am: 18.02.2014 | 15:15 »
Brachst du beides nicht. Im Abschnitt Book of the Void des GRW findest du Anpassungsvorschläge für genau diesen Fall.

Man muss jedoch auch sehen, dass bei den Prozeduren, die da vorgeschlagen werden - wie die Vervielfachung der Wundpunkte -, die Balance zwischen den Schulen deutlich gestört wird und auch Iaijutsu-Duellanten davon betroffen sind.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: L5R
« Antwort #77 am: 18.02.2014 | 15:28 »
und auch Iaijutsu-Duellanten davon betroffen sind.

Welche ja in der angefragten Shadowlands Kampagne so wichtig sind.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Swafnir

  • Gast
Re: L5R
« Antwort #78 am: 5.04.2016 | 17:55 »
Erhebe dich, toter Thread.


Ich hab eigentlich nur zwei kurze Fragen:

Gibt es bei L5R sowas wie ein Monsterhandbuch?

Wo sind die Naga drin?

Ich hab die beiden auf deutsch erschienenen Edition (müsste 2 und 4 sein), wobei mir das ziemlich egal wäre.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: L5R
« Antwort #79 am: 5.04.2016 | 18:09 »
(...)
Gibt es bei L5R sowas wie ein Monsterhandbuch?

Creatures of Rokugan (2nd)
Creatures of Rokugan (3rd)
Enemies of the Empire (4th)

Zitat
Wo sind die Naga drin?
(...)

The Way of the Naga (1st)
Creatures of Rokugan (3rd)
Enemies of the Empire (4th)
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Swafnir

  • Gast
Re: L5R
« Antwort #80 am: 5.04.2016 | 18:14 »
Creatures of Rokugan (2nd)
Creatures of Rokugan (3rd)
Enemies of the Empire (4th)

The Way of the Naga (1st)
Creatures of Rokugan (3rd)
Enemies of the Empire (4th)

Enemies Of The Empire ist bestellt - danke  :d Also wenn ich mir die Preise bei amazon anschaue - da lob ich mir den Sphaerenmeister  :d

Swafnir

  • Gast
Re: L5R
« Antwort #81 am: 8.04.2016 | 14:43 »
Ich hab noch eine Frage: Bei den weiblichen Naga steht, dass sie mit Magie/Meditation ihren Rumpf in menschliche Beine verwandeln können. Danach steht davon aber nichts mehr (oder ich habs überlesen). Funktioniert das einfach oder gibts da einen Wurf?

Ebenso beim Taint: Da steht dass sie durch ein Ritual immun wären. Beim Charakterbau steht davon dann aber nichts - im Gegensatz zu den Nezumi, da steht es extra nochmal dabei.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: L5R
« Antwort #82 am: 8.04.2016 | 16:50 »
Zitat
This ability occurs at the onset of puberty, and females can begin using their legs almost immediately.
(...)
In order to exchange her tail for legs or reverse the process, a Naga must spend five hours in meditation, learning from the Akasha and reuniting their [sic] soul with it's cause.
The Way of the Naga, p. 21.

Im EotE steht wirklich nichts mehr dazu.
Würde sagen kein Wurf, aber es braucht halt 5h.

Zitat
When Naga grow to adulthood (...) the young Naga undergoes a special magical ritual that makes him forever immune to the Shadowlands Taint.
EotE, p. 70.

Würde daher die Taint Immunity von den Nezumi einfach für die Naga übernehmen. Wenn er das Ritual nicht bekommen hat, hat er auch keine Immunity. Easy as that.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Swafnir

  • Gast
Re: L5R
« Antwort #83 am: 8.04.2016 | 16:57 »
Ok, also 5 Stunden Meditation zum Umwandeln und dann bleibt das erstmal so. Find ich gut, das passt. Danke!  :d

Swafnir

  • Gast
Re: L5R
« Antwort #84 am: 11.04.2016 | 16:42 »
Hatte noch eine Idee. Was hältst du von einer schnelleren Verwandlung durch die Ausgabe von Seelenpunkten?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: L5R
« Antwort #85 am: 11.04.2016 | 17:40 »
Sehe ich persönlich eher skeptisch, weil das IMO nicht so weit ausarten sollte, dass man mal eben seine Beine auspackt um aufs Pferd zu hüpfen und beim Absteigen dann wieder zurück wechselt. That said würde ich mich uU breit schlagen lassen für jeden ausgegebenen Punkt an Akasha die Zeit zu halbieren. Dh 5h->2,5h->1,25h->etc. Das sollte genug weh tun, dass man es sich dreimal überlegt. YMMV.

EDIT: Das aber auch nur gerade mal aus der Hüfte geschossen, müsste man sich vllt mal umfassender anschauen.
« Letzte Änderung: 11.04.2016 | 17:42 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Swafnir

  • Gast
Re: L5R
« Antwort #86 am: 11.04.2016 | 17:50 »
Sehe ich persönlich eher skeptisch, weil das IMO nicht so weit ausarten sollte, dass man mal eben seine Beine auspackt um aufs Pferd zu hüpfen und beim Absteigen dann wieder zurück wechselt. That said würde ich mich uU breit schlagen lassen für jeden ausgegebenen Punkt an Akasha die Zeit zu halbieren. Dh 5h->2,5h->1,25h->etc. Das sollte genug weh tun, dass man es sich dreimal überlegt. YMMV.

EDIT: Das aber auch nur gerade mal aus der Hüfte geschossen, müsste man sich vllt mal umfassender anschauen.

Ich seh das halt so: Bis auf die "Tarnung" gibt es ja eigentlich keine regeltechnischen Vor- oder Nachteile ob jetzt Schwanz oder Beine.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: L5R
« Antwort #87 am: 11.04.2016 | 18:04 »
Nach Überlegung würde ich mir vllt auch eine (quasi-)sofortige Umwandlung für alle Akasha-Pts eingehen lassen. Wie gesagt das müsste man sich mal im Spiel direkt anschauen.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.