Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] System für den modernen/Sci-Fi-Dungeon-Crawl im UFO-Stil
critikus:
Du solltest dich nicht so sehr an Inspectres festhalten. Das ist vielleicht wirklich nicht so geeignet, aber ich habe schon schon DCs mit Liquid gemacht und die waren klasse. Atmosphärisch, actionreich und spannend. Auch ohne besondere Taktik. Ist aber sicher eher eine Frage des Spielstils. ich brauche keine (besondere) Taktik.
Theron:
Ich würde da auch Shadowrun empfehlen. Das Kampfsystem ist sehr taktisch und das UFO-Setting lebt ja davon Alien-Ausrüstung zu adaptieren. Dann kann man nach und nach als eine Art Plot-bezogene belohnung Cyberware und andere Ausrüstung freischalten. Und die Psi-Begabung diverser Aliens lässt sich wunderbar mit dem Magiesystem von SR realisieren.
Das System ist ausserdem mässig tödlich, man hält also einiges aus, die Lampen können bei schlechter Planung oder einfach Pech oder Übermacht auch sehr schnell ausgehen.
Wenn Du es definitiv heroisch magst, empfehle ich d20 Modern. Ein sehr gut durchdesigntes System, mit dem d20-Future hast Du viele Hilfen und Werkzeige um Dein eigenes Setting zu entwickeln. Auch mehrere gute Ausrüstung zu modernem Kriegsgerät gibt es da, sowie diverse Quellenbücher zu Geheimorganisationen usw.
Selganor [n/a]:
Warum nicht gleich Conspiracy X das passt auch gleich wie die Faust aufs Auge.
Evtl. noch die Drama Points aus Unisystem Light uebernehmen (zumindest teilweise) und es kann losgehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln