Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv

[Vorschlag]Forenrollenspiel

<< < (7/12) > >>

Würfelheld:
Also ich würd mal so in die Runde werfen, das jeder seinem Char so als Vorschlag 7 Fertigkeiten geben darf. Dazu kommen noch zwei Vor- und zwei Nachteile.

Wäre das was für Dich Blizzard?

Blizzard:

--- Zitat von: version1 am 29.12.2006 | 23:01 ---Also ich würd mal so in die Runde werfen, das jeder seinem Char so als Vorschlag 7 Fertigkeiten geben darf. Dazu kommen noch zwei Vor- und zwei Nachteile.

Wäre das was für Dich Blizzard?

--- Ende Zitat ---

Und wie kommst du auf 7?

Sei's drum: Wenn die anderen damit einverstanden sind, dann habe ich nichts gegen die 7 Fertigkeiten und 2 Vor-und Nachteile für den Charakter.
Aber ehrlich gesagt ist das immernoch eine Spur zu offen...

Plansch-Ente:
Naja es war quasi schon Sinn der Sache das alles sehr offen ist...dafür machen wir ja ein vollkommen freies Rollenspiel...Mit der Begrenzung kann ich leben (7/2/2) aber ich hätte auch nichts gegen ein vollkommen freies Charakteraufbau-System. Natürlich KÖNNTE man dann seinen Char total aufpowern...aber ich denke irgendwo will man ja keinen Supercowboy spielen sondern man will einen Charakter verkörpern, bei dem es sich lohnt ihn zu verkörpern...aber gut...7/2/2 damit kann ich leben...für jede Schwäche die ihr extra habt könnt ihr euch dann meinetwegen noch nen Vorteil dazu "erkaufen"...

Würfelheld:

--- Zitat von: Blizzard am 30.12.2006 | 11:22 ---Und wie kommst du auf 7?

--- Ende Zitat ---
da wir ja Wild West zocken, viel mir "Die glorreichen Sieben" ein  :gaga: ~;D

Wir können das natürlich auch offen lassen oder mach doch selber mal einen Vorschlag, Blizzard!

Blizzard:
Wie schon gesagt, mit dem 7/2/2 kann ich auch leben...das is immerhin schon mal ein Anfang.

Vorschläge:
1. Fertigkeiten unterteilen
 Fertigkeiten unterteilen  in z.B.
Anfänger/Fortgeschrittener/Experte/Meister/Veteran/Legende...oder so(müssen auch nicht ganz so viele Unterteilungen sein).

2.Fertigkeiten bei Charerschaffung
Naja, dass man auch hier ne Regelung findet. z.B.:
- keine Fertigkeit am Anfang besser als Experte
- man kann am Anfang nur eine Fertigkeit auf Experte haben
- bei 7 Fertigkeiten folgende Verteilung:
  3x Anfänger
  3x Fortgeschrittener
  1x Experte

natürlich sind auch andere Konstellationen denkbar(das war ja jetz nur mal en spontaner Vorschlag/Einfall von meiner Seite aus)...

Was haltet ihr davon?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln