Autor Thema: Kämpfe zu schnell in SR?  (Gelesen 7669 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Kämpfe zu schnell in SR?
« Antwort #50 am: 7.01.2007 | 23:16 »
Eigentlich war die Frage für SR4 gestellt, aber interessant zu sehen, dass wohl auch schon in SR3 Kämpfe recht zackig gehen.

@Kragenechse: Ich glaube schon, dass den Spielern soweit bewusst ist, dass der Spieß auch umgedreht werden kann. Wie gesagt, sie wurden jetzt auch ab und zu selbst getroffen  ;) .
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Kämpfe zu schnell in SR?
« Antwort #51 am: 12.01.2007 | 12:50 »
Ich hab einen netten Text zum Thema NSC-Taktik in die Download-Sektion gestellt...

http://tanelorn.net/index.php?action=tpmod;dl=cat4
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Kämpfe zu schnell in SR?
« Antwort #52 am: 19.03.2007 | 23:24 »
Wir haben in der letzten Zeit auch wieder angefangen, SR3 zu spielen, sehr zur Freude eines Mitspielers. Und zuerst wollte ich mich auch aufregen, dass die Kämpfe mitunter sehr fix vonstatten gehen. Gerade wenn man vorher z.B. DnD gespielt hat.
Doch mit der Geschwindigkeit, mit der die Chars NSCs ausschalten können, schaffen dies auch die NSCs. Wenn es also nicht ständig darauf hinaus läuft, dass eine Seite den Feuerüberfall bekommt, kann sich ein gutes Gefecht entwickeln. Nur muss es dazu erst einmal kommen. Das ist zumindest etwas, was ich mir als SL wieder ins Gedächtnis rufen muss. Zum Glück sind die Spieler durchweg bereit, auch kreative Wege zu gehen.  ;)
*summon necromantic coffee and "Raise Thread"*
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."