Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtM] Namen der Vampirclans

<< < (5/7) > >>

Teclador:
Ach was die Tzimisce sind (neben den malkavs) meine Favouriten.....aber nur bei Dark Age! Da kann man dan so richtig ihre perverse Verdorbenheit vermischt mit diesen adeligen Floskeln ausspielen! Goil!

carthinius:
und ich oute mich erneut als vampire-laie (habs bisher erst seeeeehr selten gespielt):
wer sind die sethiten und was haben sie laut englischer list mit ägyptischen göttern am hut?
ich dachte bisher, daß wäre das gegenstück zu kainiten, also vampiren; die heißen ja so, weil sie von kain stammen. und der sohn, den eva zur welt brachte, nachdem kain abel erschlagen hatte, war seth, von dem deswegen alle "normalen" menschen abstammen. oder irre ich mich da jetzt?

Vandal Savage:
setiten sind ein unabhängiger clan, welche den gott suthek anbeten (oder eben Seth)
das mit den nachkommen wird anders aufgegriffen
Kain --> Kainskinder
Seth --> Sethskinder

Beides Kinder von Adam und Eva

1of3:
Sethkinder sind Menschen. Der 3. Sohn Adams heißt auch Seth, hat aber mit dem ägyptischen nix zu tun.

Setiten glauben nicht an die Abstammung von Kain. Kain ist für die Vampire mindestens genauso mystisch wie für Jesus für uns. Eher noch mehr. Keiner weiß, ob es ihn überhaupt je gegeben hat oder er nur eine Metapher ist.

Gast:
Also wenn man mal Kindred anschaut oder auf Deutsch Caln der Vampire (alle Clans auser Tremerund Malk  sogar ein Assamit in einer Folge)
werden die echt Bruha ausgesprochen (die haben an der Serie mit leuten von Withe Wolf gessesen in der Regie die müssen das doch wissen oder)


Serie ist nur zu empfehlen läuft leider nicht mehr im TV muss aber wieder zurück kommen
schreibt an RTL2 die haben die Rechte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln