Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Von der unerträglichen Langeweile des Kampfes...

<< < (8/10) > >>

Boba Fett:
@Chingualla:
Ich nehme die Werte aus dem Erfahrungsschatz, dass sich die Charaktere der gleichen Disziplin und des gleichen Kreises in Earthdawn selten stark unterscheiden. Schwertmeister und Dieb haben GE als primäres Attribut, daher ist GE Stufe 7 nicht unwahrscheinlich.
Schwertmeister und Luftpirat sind Nahkämpfer und auch der Dieb hat Nahkampfwaffen als Talent - daher sind die Talentstufen 2 auch nicht unwahrscheinlich, denn sie werdne zum Kreisaufstieg irgendwas gesteigert haben müssen und Nahkampfwaffen ist da durchaus ein adäquates Talent.
Der Luftpirat hat vielleicht etwas weniger GE, dafür etwas mehr KK, was bedeutet, dass er vielleicht etwas seltener trifft, dafür etwas mehr schaden anrichtet, was sich im Endeffekt auch kompensiert.
Aber das alles ist Spekulation, es kann natürlich auch sein, dass alle drei Charaktere GE ganz niedrig und auf die Steigerung des Nahkampfwaffentalentes verzichtet haben... ::)
Wen dem so ist, kann Tybalt dies ja klarstellen. Deswegen habe ich die Werte vor meiner Einschätzung ja genannt.

Chiungalla:
Aber Du kennst die körperliche Widerstandskraft der Gegner nicht, und kannst daher nur Rückschlüsse auf die Angriffsstufen, nicht aber auf die Wahrscheinlichkeit eines Treffers ziehen.

Das wollte ich damit sagen.

Vielleicht hat Tybalt den NSCs ja körperliche Widerstandswerte > 9 gegeben, und dann stimmt Deine Aussage nicht mehr.

Das man die Angriffsstufen relativ zuverlässig extrapolieren kann (im 3. Kreis wohl zwischen 9 (Attributsstufe 6 + 3 Ränge) und 13 (Attributsstufe 9 + 4 Ränge) ist mir schon klar.

Nur wenn dann der Gegner ne KW von 12 hat, trifft man damit nicht sehr zuverlässig.

Boba Fett:
Ja! Lasst uns Haare spalten! ::)
Tybalt hat oben die wesentlichen Wertemerkmale seiner NSCs präsentiert.
Da die KWk da nicht gelistet war, kann man davon ausgehen, dass sie nicht ungewöhnlich ist, sonst hätte er das geschrieben.
Eine KWk von 12 erfordert eine Geschicklichkeits-Attributswert von 23!
Mein letzter Beitrag zu diesen Haarspaltereien. Das hier ist doch nur noch verbaler Schwanzvergleich, wer am besten das Haar vierteilen kann!
Back to topic!

Tybalt:

--- Zitat von: Boba Fett am 18.12.2006 | 16:45 ---Ja! Lasst uns Haare spalten! ::)
Tybalt hat oben die wesentlichen Wertemerkmale seiner NSCs präsentiert.
Da die KWk da nicht gelistet war, kann man davon ausgehen, dass sie nicht ungewöhnlich ist, sonst hätte er das geschrieben.

--- Ende Zitat ---
Stimmt, hatte ich vergessen. Also, nur fürs Protokoll: 7, Chef hatte 8 (der Chef der Jungs hatte jeweils die Top-Werte, der Rest ... den Rest halt....)

War aber nicht wirklich wichtig, getroffen haben die SCs so gut wie immer...

Tybalt

Chiungalla:
@ Boba:

--- Zitat ---Eine KWk von 12 erfordert eine Geschicklichkeits-Attributswert von 23!

--- Ende Zitat ---

Oder eine andere Möglichkeit die KWk zu erhöhen wie z.B. einige Fertigkeiten.
Oder einen in Earthdawn nicht sehr erfahrenen Spielleiter der die Werte aus dem Bauch heraus festgelegt hat.

@ Tybalt:
Hast recht, die Werte waren relativ gewöhnlich, auch wenn sie schon recht selten Direkttreffer zulassen. Daran wirds nicht gelegen haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln