Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Von der unerträglichen Langeweile des Kampfes...

<< < (2/10) > >>

Tybalt:

--- Zitat von: Chiungalla am 17.12.2006 | 18:30 ---Sie sind Dir offensichtlich zu lange.
Mit der Regel eine Wunde = außer Gefecht, musst Du Wegelagerer garnicht mehr vorkommen lassen, da werden die SCs ja nicht einmal mehr warm.

--- Ende Zitat ---
"Ich mag keine endlos langen Kämpfe" bedeutet nicht "Ich mag keine Kämpfe."

Und dieser Zwischenfall war dramaturgisch notwendig, um die SCs auf eine falsche Fährte zu führen.

Tybalt

Chiungalla:
Dann mach sie vielleicht einfach etwas stärker, damit sie als Gegner auch was her machen. Und spiel dann den Kampf ganz aus.

Und wenn der Kampf gegen die paar Wegelagerer "endlos lange" gedauert hat, dann lag das sicher nicht an System oder Gegnern.
Dann haben entweder Deine Spieler richtigen Mist gewürfelt, oder das System war bei euch noch nicht wirklich flüssig.

5 Wegelagerer für 3 SCs dauert selten länger als 5 Kampfrunden, und man muss sich echt anstrengen, mit im System fitten Spielern ne Viertelstunde zu füllen.

Tybalt:

--- Zitat von: Chiungalla am 17.12.2006 | 18:53 ---Dann mach sie vielleicht einfach etwas stärker, damit sie als Gegner auch was her machen. Und spiel dann den Kampf ganz aus.

--- Ende Zitat ---
Das ist eine Option. Ich möchte aber auch eine Alternative habe, das klassiche Die-Helden-prügeln-sich-durch-eine-Haufen-Gegner. Ein Schlag, ein Gegner ausgeschaltet, nächster Gegner...

Tybalt

Chiungalla:
Mmh. Okay. Dafür ist Earthdawn auf Kreis 1 wohl nicht so super ausgelegt.
Aber glaube mir, in höheren Kreisen, mit besserer Ausrüstung, bist Du teilweise froh, wenn die Gegner den ersten Treffer stehen.

Da würde ich den ersten Kreis einfach nicht als repräsentativ ansehen.

Im ersten Kreis sind die Charaktere bei Earthdawn keine Helden, höchstens angehende. Sie sind noch nicht einmal auf dem Status eines Lehrlings ihrer Disziplin.

Timo:
Genau, Earthdawn geht erst so richtig auf Kreis 4 los, dann gehts ab wie nichts, da fallen Charas und Gegner wie die Fliegen, es hat schon seine Gründe, dass sich NichtAdepten für gewöhnlich nicht mit Adepten anlegen.

Benutze FlowCharts für mehrere Gegner, ansonsten wirst du wahnsinnig als SL.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln