Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Orks und Halbmenschen
Edorian:
Hallo und die Götter zum Gruße!
Wir spielen in letzter Zeit DnD und nun frage ich mich, wo ich brauchbare Infos zu meinem favorisierten Volk, den Orks finde? Ich habe im Forgotten Realms ein wenig gelesen und da wurde (im Wesentlichen) erwähnt, dass etliche Clans bereits wieder beim Schöpfer sind und die anderen hauptsächlich durch taktisch glanzvolle Aktionen wie "Immer dichtgedrängt drauf" glänzen. So dumm kann doch kein Volk wirklich sein. Oder doch?! :o
Gibt es Bücher zu den Völkern (oder habe ich die vergessenen Reich nich genau genug gelesen) bzw. Infos zu ihrer Lebensweise? Für den Fall, dass es weiter hilft, wir spielen in Faerun.
Danke für die (hffentlich) hilfreichen Antworten.
Selganor [n/a]:
Races of Faerun Seite 64-73 sollte die aktuellsten und ausfuehrlichsten Infos haben (nicht dass da viel ist)
Ansonsten findest du im d20-Bereich sicherlich mehr als genug Buecher ueber Orcs, die sind dann aber NICHT auf Faerun "zugeschnitten"
Burncrow:
Und Orks sind eigentlich auch nur 'glorifiziertes Kanonenfutter'.
Stahlfaust:
zumindest in D&D. Ich finde es schade, dass Orks in D&D vergleichsweise "stumpf" dargestellt werden.
Burncrow:
Ja, zu mal ich Hintergrundtechnisch D&D bis jetzt so GAR NICHTS abgewinnen konnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln