Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Orks und Halbmenschen
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Markus am 19.12.2006 | 09:27 ---Na komm... da sind Götter erwähnt und Münzen abgebildet :)
--- Ende Zitat ---
Ja und manche Zauber tragen den Namen des Erfinders, das darf man nicht vergessen!
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Surtur am 19.12.2006 | 10:59 ---Ja und manche Zauber tragen den Namen des Erfinders, das darf man nicht vergessen!
--- Ende Zitat ---
Manche Zauber tragen einen Eigennamen im Namen... wer das ist und was der mit dem Spruch zu tun hat wird nie erwaehnt.
Cyberdance:
Im Races of Faerun werden noch die Grey Orcs und die Orogs (Deep Orcs) abgehandelt. Ich persönlich finde das enthaltene Material ausreichend - mehr als einen Denkanstoß braucht man ja ohnehin nicht, um sich eine Geschichte zu bauen.
Das Buch ist für die Realms IMHO kein Fehlkauf, wenn man viel mit exotischen Spielerrassen machen möchte. Es wird für meinen Geschmack ausführlich genug ausgeführt, welchen Platz die div. Rassen in der Welt haben. Da sind dann auch die Avariel und die Fey'ri drin. ;)
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Selganor am 19.12.2006 | 11:14 ---Manche Zauber tragen einen Eigennamen im Namen... wer das ist und was der mit dem Spruch zu tun hat wird nie erwaehnt.
--- Ende Zitat ---
Wer sich mit Greyhawk etwas beschäftigt hat wird bald feststellen, dass Mordenkainen's Sword (+ein paar weitere Zauber) von Mordenkainen entwickelt wurde. Und Rarys Telepathic bond von Rary the Traitor. Und Evards Black Tentacles von Evard the Black.
Das ein Zauber der auf das Besitzbezeichnende "s", im Anschluß an einen Eigennahmen, endet, nach dem Erfinder/Entdecker benannt ist ist so schwer auch nicht nachzuvollziehen, selbst wenn man von Greyhawk 0 Ahnung hat.
@Topic: Von den Realms einmal abgesehen gibts im Races of Destiny ein paar hübsche Zeilen zu Halborks, hab ich aber noch nicht gelesen, kann ich also nicht beurteilen.
Ansonsten empfehle ich an dieser Stelle einfach mal den Slayers Guide to Orcs von Mongoose. Ist zwar nicht realmspezifisch, ließt sich aber sehr schön und ist jetzt auch keine Großinvestition. Leider stinkt er im Vergleich mit dem SG to Hobgoblins etwas ab, aber insgesamt lohnt der Kauf IMHO durchaus.
Meister Analion:
Ich würde Fury in the Wastelands von Kenzer empfehlen. Ist zwar für Kalamar aber 90% des Materials läßt sich problemlos in jedem Setting einbauen und ist wirklich inspirierend. Generell kann ich jedes Kenzer Rassenbuch empfehlen (gnomes&kobolds, dark elves, elves&bugbears, hobgoblins, dwarves), da stehen immer eine Menge Infos drin die ich bei anderen Verlagen vermisse.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln