Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Number 23

<< < (2/2)

Karl Lauer:

--- Zitat von: Hendrik am 19.12.2006 | 09:11 ---Erinnert mich zwar an etwas, was ich nicht ganz fassen kann, aber ganz sicher nicht an 23.

--- Ende Zitat ---
Erinnert ein wenig an Minority Report. Dort hat de' Cruise Tom ja auch einen Mord "gesehen", der noch eintreten muss... und die meiste Zeit des Films hat man sich gefragt ob es passiert, oder nicht

Hr. Rabe:

--- Zitat von: Hendrik am 19.12.2006 | 09:11 ---Erinnert mich zwar an etwas, was ich nicht ganz fassen kann, aber ganz sicher nicht an 23.

--- Ende Zitat ---

Naja, beim Film 23 war das Buch bei dem es sich um die 23 drehte der 'Illuminatus' und Robert Koch glaubte irgendwann zumindest, daß die Illuminaten seine Gedanken abhören, da er sich politische Ereignisse gedacht hatte, bevor sie dann tatsächlich geschehen sind.

Die Ähnlichkeit ist schon gegeben. ;)

Aber ich sollte erst mal mehr darüber sehen, bevor ich zu lästern anfange. :D

Preacher:

--- Zitat von: Black Lauer am 19.12.2006 | 09:14 ---Erinnert ein wenig an Minority Report. Dort hat de' Cruise Tom ja auch einen Mord "gesehen", der noch eintreten muss... und die meiste Zeit des Films hat man sich gefragt ob es passiert, oder nicht

--- Ende Zitat ---

Stimmt - daran auf jeden Fall. Und ein bischen auch an diese Miniserie, wo ein Typ einen Koffer mit Akten zu seinem eigenen Mord bekommt - den Namen hab ich vergessen.

--- Zitat von: Herr Rabe am 19.12.2006 | 09:27 ---Naja, beim Film 23 war das Buch bei dem es sich um die 23 drehte der 'Illuminatus' und Robert Koch glaubte irgendwann zumindest, daß die Illuminaten seine Gedanken abhören, da er sich politische Ereignisse gedacht hatte, bevor sie dann tatsächlich geschehen sind.

Die Ähnlichkeit ist schon gegeben. ;)
--- Ende Zitat ---
Tschuldigung, zumindest im Film 23 war Koch einfach ein Paranoiker, der hinter allem und jedem die Verschwörer der Illuminaten gesehen hat. Das zentrale Thema eines Buches über sein Leben und seine Zukunft geht mir da völlig ab. Aber vielleicht hast Du da auch nen anderen Film gesehen als ich ::)

Karl Lauer:

--- Zitat von: Hendrik am 19.12.2006 | 09:33 ---Und ein bischen auch an diese Miniserie, wo ein Typ einen Koffer mit Akten zu seinem eigenen Mord bekommt - den Namen hab ich vergessen.

--- Ende Zitat ---

5ive days to midnight... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln