Pen & Paper - Spielsysteme > TSOY und Solar System

[TSoY] TSoY auf deutsch anyone?

<< < (13/24) > >>

oliof:
So, jetzt meine 2. Rohfassung der Regeln für Proben und Konflikte. Ist das (abgesehen von den fehlenden Beispielen) genießbar?

oliof:
Ich habe die (regellosen) Beschreibungen der Kulturen vervollständigt, die Regeln für Proben und Konflikte ergänzt und alle allgemeinen, kulturellen und speziesistischen Pfade (Keys) ergänzt. Zu letzterem wünsche ich mir Feedback von Enkidi, schließlich hat ihr Wunsch nach Übersetzung dieser und der Gaben (Secrets) mich bewegt, weiterzumachen.

Von allen anderen auch. Haut rein. Ich komm aus ner großen Familie und bin Schmerzen gewohnt.

oliof:
So, und dann habe ich dank aufmerksamer Augen noch den fetten Bug in meinem Beispiel zu Schaden und Heilung behoben.

Dirk:
Vielleicht ist es ja auch möglich ein alternatives Gruppen-BDTP zu ersinnen. Das jetzige ist unlogisch, da der Schlechteste zuletzt dran ist und das Resultat der 100 Großmeister vor ihm außer Acht lässt, und führte bei schon zwei Gruppen von mir zum Boykott des Systems!!!!

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee... oder ist das zu OT?

MfG

Dirk

oliof:

--- Zitat von: Dirk am  2.02.2007 | 16:16 ---Vielleicht ist es ja auch möglich ein alternatives Gruppen-BDTP zu ersinnen. Das jetzige ist unlogisch, da der Schlechteste zuletzt dran ist und das Resultat der 100 Großmeister vor ihm außer Acht lässt,

--- Ende Zitat ---

Ist das nicht eher ein akademisches Problem?

Der letzte bekommt doch die Erfolgsstufe seines Vorgängers als Bonuswürfel? Bei einem Großmeister also mindestens 1? Und wenn Du schon mit Statistik kommst: bei 100 Großmeistern wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einer transzendieren, dann gelingt die Probe an der er teilnimmt sowieso.

Darüberhinaus ist die Möglichkeit, die Fähigkeiten zu kombinieren ja eine *Option*. Es kann sich also durchaus lohnen, die eine oder andere Variante zu wählen. Das tut dann weniger weh, wenn Du die Mechanik (Fähigkeiten kombinieren oder einzeln zuschlagen) von der Erzählung getrennt beobachtest.

Nichtsdestotrotz klemmt das System an dieser Stelle. Ich hab mich bis jetzt aber noch nicht um eine Korrektur dieses Details bemüht. Es liegt noch zuviel Grundlagenarbeit vor mir.

Vielleicht hast Du Dir ja schon einen guten Gedanken gemacht?

PS: Boykottiert? Wirklich? Im schlimmsten Fall kann man an dieser Stelle doch sagen: "Die Anwendung dieser Regelvariante macht keinen Sinn, wir nehmen den normalen Fall, wo jeder sich sein Ziel sucht."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln