Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Wahnsinn! (Geisteszustaende)

<< < (5/11) > >>

Asdrubael:
Bei mir nicht ;D

Dash Bannon:
sollte sie auch nicht, den auch ein Soldat steckt den Tod nicht mal eben so weg. Nach dem ersten Weltkrieg mussten viele Veteranen in Nervenheilanstalten eingeliefert werden, wo sie dann sabbernd in einem Stuhl sassen und das nicht aufgrund körperlicher Verletzungen. Natürlich dreht ein erfahrener Söldner nicht sofort durch, wenn er nen Leichnam sieht, aber es ist wahrscheinlich, dass er irgendwann einmal mit dem Ganzen Horror (und da brauchts noch nicht mal Ausserirdische und Dämonen) nicht mehr fertig wird.

SireThomas:
@Dorin: Genau meine Meinung & Begründung.
*recht geb!*

Asdrubael:
Das ist der Vorteil der Warhammer-Wahnsinns Regeln.
Die haben auch ein nettes System, den Scheiß wieder los zu werden, aber man muss einfach zu gestehen, dass die Psychologie im Mittelalter nicht sehr weit ist.
Magier und kleriker können Drogen zusammen mischen, die die Psychosen teilweise unterdrücken. Und wenns gut läuft tauscht man Psychose gegen Drogensucht ;)
Eine richtige Behandlung verschlingt ziemlich viel Geld.
Falls ihr also Zugriff auf ein Warhammer RPG habt, lest es euch mal durch, die Regeln da sind sehr praktikabel

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Dorin am  5.03.2003 | 13:45 ---sollte sie auch nicht, den auch ein Soldat steckt den Tod nicht mal eben so weg. Nach dem ersten Weltkrieg mussten viele Veteranen in Nervenheilanstalten eingeliefert werden, wo sie dann sabbernd in einem Stuhl sassen und das nicht aufgrund körperlicher Verletzungen. Natürlich dreht ein erfahrener Söldner nicht sofort durch, wenn er nen Leichnam sieht, aber es ist wahrscheinlich, dass er irgendwann einmal mit dem Ganzen Horror (und da brauchts noch nicht mal Ausserirdische und Dämonen) nicht mehr fertig wird.

--- Ende Zitat ---

Eben das läßt sich doch wunderbar durch den konstanten Verlust von Geistiger Stabilität simulieren. Immer mal eins weniger und irgendwann *zack* und bekloppt ist man

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln