Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Wahnsinn! (Geisteszustaende)

<< < (8/11) > >>

Gast:
Das muss so sein ;)

Teclador:
@Marcel: Hm kannst du das mal bitte ernst kommentieren? Würde mich nämlich ehrlich gesagt brennend interessieren wie du das so hinbekommst mit motivierten Spielern vs. schleichender Verfall.

Das ist nämlich das was mich bis jetzt davon abgehalten hat Ctulhu zu spielen: Das Wissen, dass ein möglicherweise liebgewonnener Charakter unweigerlich geistig in die Nüsse geht. Und somit praktisch zerstört wird.

6:
@Teclador: 2 Gegenfragen: Gefallen Dir diese Standardhorrorfilme, in denen die meisten Personen Opferrollen sind (Nehmen wir hier doch einfach als Beispiel "Die Körperfresser kommen" von 1979 mit Donald Sutherland)?
Wenn ja, warum?

Gast:

--- Zitat von: Teclador am 10.03.2003 | 22:04 ---@Marcel: Hm kannst du das mal bitte ernst kommentieren? Würde mich nämlich ehrlich gesagt brennend interessieren wie du das so hinbekommst mit motivierten Spielern vs. schleichender Verfall.
--- Ende Zitat ---

Den Spielern, die es spielen macht es Spass, mann weiß ja im Voraus auf was man sich einlässt, gelle?

Jetzt kann man fragen, wie so etwas Spass machen kann, aber man kann auch fragen, warum jemandem Schockolade schmeckt oder ob einem, Standardhorrorfilme gefallen und warum? ;)

Teclador:
@Preuss: Also für mich sind Standardhorrorfilme eben solche wo zwar jede Menge Leute ins Grass beissen einige wenige (oder sogar ein einzelner) aber am Ende triumphieren. Und eben das ist doch bei Cthuhlu nicht gegeben, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln