Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

TFT Monitore

(1/4) > >>

Bentley Silberschatten:
Hi Leute,

ich überlege mir gerade ob ich meine Standard 17" Monitore durch TFTs ersetzen soll. Ich hab wenig Platz auf meinem Schreibtisch und weiter weg wäen sie dann auch was ja für die Augen besser sein soll...

Da es sich gleich um zwei handeln würde wärs mir natürlich recht wenn die nicht all zu teuer wären.
Des weiteren sollten sie für Spiele tauglich sein und einen möglichst kleinen Rahmen um die eigentliche Bildfläche aufweisen. Normale 15pol Sub D Anschlüße brauch ich auch noch.

Könnt ihr mir da irgendwelche Tips geben?

Gruß, Bentley

Nightsky:
Also ich hab seid Mai einen Nec MultiSync 90GX².
Das Teil hat ca 460 Eus gekostet.
Es hat einen normalen D-Sub und einen DIV Eingang.
Es lassen sich hier zwei Rechner anschließen.
Die Farbe ist brilliant und Spiele, auch schnelle Spiele lassen sich wunderbar darstellen.

Als Nachteil mag der OptiClear Filter genannt werden, man sollte dafür sorgen, daß keinerlei Lichtquellen auf den Bildschirm treffen, sonst hat man einen Spiegel. Aber dadurch kommt die Farbbrillianz. Wenn man ein Photo anschaut, mag man meinen ein Hochglanzbild hinter Glas zu betrachten.

Bentley Silberschatten:
Thanx für den Hinweis! Den Preis find ich schon ein wenig "gehoben". Bei zwei wird das bischen arg teuer.

--- Zitat von: Cpt. Francis MacBeth am 28.12.2006 | 15:42 ---Es lassen sich hier zwei Rechner anschließen.

--- Ende Zitat ---

Oh, sorry, bei mir ist die Situation eher anders rum ;-) Und das würde ich auch gerne beibehalten weils echt super praktisch ist.

Auf was muß man denn bei verschiedenen Angeboten so achten damit es fürs spielen noch nutzbar ist. Also so Sachen wie Lochmaske, Geschwindigkeit usw.

Nightsky:

--- Zitat von: Bentley Silberschatten am 28.12.2006 | 19:57 ---Auf was muß man denn bei verschiedenen Angeboten so achten damit es fürs spielen noch nutzbar ist. Also so Sachen wie Lochmaske, Geschwindigkeit usw.

--- Ende Zitat ---

gute Frage
ich würde in erster Linie nach Tests ausschau halten

Bentley Silberschatten:
Inzwischen hab ich ein TFT Bildschirm. Ich bin ganz zufrieden damit, auch wenn das Bild ein klein wenig anders wirkt wie auf einem Röhrenbildschirm.

Es ist jener geworden: Benq FP93GX 19 Zoll TFT Monitor DVI siber/schwarz (Kontrast 700:1, 2 Ms Reaktionszeit)

Wenn man Aktion Spiele machen will wurde mir gesagt ist es Hauptsächlich wichtig ne schnelle Reaktionszeit zu haben. Mehr als 8ms sollt er nicht haben. Ansonsten bin ich sowohl mit dem Monitor als auch mit Amazon sehr zufrieden.
Werd mir dann wohl im laufe des jahres noch ein zweiten von der Sorte holen.

Gruß, Bentley

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln