Autor Thema: Zelda- Twilight Princess (Wii)  (Gelesen 3696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Zelda- Twilight Princess (Wii)
« am: 29.12.2006 | 12:49 »
Sehr, sehr gutes Spiel, geniale Steuerung, geniales Gameplay.

Meine neutrale Kritik:
Minuspunkte:
-1 zu 1 GameCube Umsetzung grafisch kann die Wii mehr
-keine Spprachausgabe, das Sppiel wurde ein knapppes Jahr zurückgehalten, damit es als WiiReleasetitel erscheinen kann, da hätte auch noch Sprachausgabe drin sein können.

Der Rest ist grandios gelöst, da kann man einfach keine weitere Kritik anbringen.
Wie Zelda 3 fürs SNES ein Musthave für Wii Besitzer.

Während die beiden N64 Teile und der erste GC Teil hätten besser sein können, kann man das Ding bedinggungslos emppfehlen.

Meine Wertung mind. eine gute 1(14 Punkte), selbst neutral betrachtet.
« Letzte Änderung: 29.12.2006 | 13:02 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #1 am: 29.12.2006 | 14:30 »
Ich finde es ähnelt sehr stark dem ersten N64-Teil, nur das es bessere Grafik hat. Von der Steuerung (d.h. in der Gamecube Version, wobei die Wiimote jetzt nicht wirklich ne Rolle spielt) und vom Gameplay her sind die beiden Spiele fast gleich.
(... was ich auch gut find - ich denk das Ocarina of Time das bisher beste Zelda war, dicht gefolgt von A Link to the Past :))


Bluerps
« Letzte Änderung: 29.12.2006 | 14:31 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #2 am: 29.12.2006 | 14:54 »
Ich finde gerade, dass es nicht viel von den N64 Teilen hat, die Steuerung ist meilenweit genauer und die Kameraführung ist viel besser(Wii-Version).

Story ist auch besser und die Dungeons sind besser designt.

Die Wii-Steuerung geht sehr locker von der Hand.

Mit dem Nunchuckstick lenkt man, man zentriert auf die Gegner mit dem Z-Trigger(unterer Knopf am Nunchuk) mit dem oberen Knopf(C) schaltet man in die Ich-Perspektive.

Mit dem Remote kann man auf dem Bildschirm wie ein Mauszeiger zeigen, wird für Fernkampf etc. benutzt.

Das Schwert wird automatisch gezogen, wenn man den Remote schnell bewegt, zugeschlagen wird dann mittels "rumgefuchtel" (hhiebe nachmachen)

Rundumschlag wird durch schnelles hinundher bewegen des Nunchuks gemacht.
 
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #3 am: 29.12.2006 | 15:30 »
Ich finde gerade, dass es nicht viel von den N64 Teilen hat, die Steuerung ist meilenweit genauer und die Kameraführung ist viel besser.

Story ist auch besser und die Dungeons sind besser designt.
Zu Majora's Mask kann ich nix sagen, das hab ich nie gespielt. Was ich meinte war Ocarina of Time und ich kann da echt keinen Unterschied erkennen. Sowohl Steuerung als auch Kameraführung fand ich wunderbar und ich habs oft genug durchgespielt um mich da noch gut dran erinnern zu können. Hattest du vielleicht nen kaputten Controller, oder so?
Dungeondesign und Story sind Geschmackssache, aber auch die fand ich in Ocarina of Time toll.

Zitat
Die Wii-Steuerung geht sehr locker von der Hand.
Ich kenns. :)
Zitat
(Wii-Version)
Wii-Version und Gamecube-Version sind gleich, von der Steuerung abgesehen (und die ist im Grunde auch gleich, wenn man von dem rumfuchteln und gelegentlichem Zielen absieht). Der einzige Unterschied ist, das die Welt auf dem Wii spiegelverkehrt ist. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #4 am: 29.12.2006 | 16:02 »
nein, nein, nein, die Welt auf dem GC ist spiegelverkehrt ~;D

Ich fand, dass die N64 Steuerung, bzw. die resultierende Kameraführung sehr umständlich/unübersichtlich ist.
Ich kann ja mal heute nacht nachschauen, hab die ja hier als GC Version rumliegen
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #5 am: 29.12.2006 | 16:13 »
Ich fand, dass die N64 Steuerung, bzw. die resultierende Kameraführung sehr umständlich/unübersichtlich ist.
Ich versteht echt nicht was du meinst. Die Steuerung ist doch genau die gleiche. Laufen mit dem Analogstick, hauen mit B, bewegen/sprechen mit A, Gegner anpeilen mit Z und Items mit den C Knöpfen. Nur die Knöpfe heissen zum Teil etwas anders.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #6 am: 29.12.2006 | 16:19 »
ich kanns schwer in Worte fassen, meine Erinnerung sagt mir: unübersichtlich, ich habe allerdings auch beide gespielt(N64), wie gesagt ich schau heute Nacht nochmal rein, kann ja auch sein, dass die Reaktionszeit anders ist.
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #7 am: 29.12.2006 | 16:42 »
Ich hab grad nochmal mein N64 angeworfen (muss man einfach nur nen Stecker vom GC umstecken - praktisch, das :)) und kann da nix feststellen. Steuert sich genauso.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #8 am: 29.12.2006 | 21:20 »
Twilight ÜPrincess ist "sehr" genial! :D
« Letzte Änderung: 30.12.2006 | 11:03 von 8t88 (Offline) »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mc666Beth

  • Gast
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #9 am: 30.12.2006 | 10:00 »
Zeld: TP ist mein persönlich bestes Spiel 2006.
Es ist nur ein Gamecubeport mit Wiisteuerung, es wurde auch nie etwas anderes behauptet.
ZeldaWii soll ja schon ein Jahr in der Entwicklung sein, und wird wohl eher die möglichkeiten des Wiis in Sachen Hardware und Eingabe ausnutzen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #10 am: 30.12.2006 | 10:52 »
@8t
du spielst die türkische Version?  ~;D
"The bacon must flow!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #11 am: 30.12.2006 | 11:04 »
@8t
du spielst die türkische Version?  ~;D
lol.
Neee Tu ich net ;)
ABer ich gehe jetzt wieder zocken! :D
ChaosAptom: Könntest im Wii-Thread mal deine Wii-ID posten und die anderen in deine Liste aufnehmen wenn Du magst :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #12 am: 30.12.2006 | 11:21 »
ich hab keinen Wireless-Anschluss und zur Zeit auch keinen Bock einen USB Plug oder ein Kabel(falls es die überhaupt schon gibt) zu holen.
"The bacon must flow!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #13 am: 30.12.2006 | 13:09 »
ich hab keinen Wireless-Anschluss und zur Zeit auch keinen Bock einen USB Plug oder ein Kabel(falls es die überhaupt schon gibt) zu holen.
kommt AFAIK erst im Februar.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #14 am: 5.01.2007 | 23:29 »
Ich habs jetzt durch und bin sehr begeistert. Endlich mal wieder ein richtig gutes Zelda. Steht in einer Reihe mit Ocarina of Time und A Link to the Past.

Einen Kritikpunkt hab ich aber: Viel. Zu. Einfach. Aber echt. Die Bosskämpfe sind teilweise so herrlich gemacht aber gleichzeitig total unspannend weil man fast nie mehr als ein paar wenige Herzen verliert und die sofort wieder auffüllen kann, weil bei den Bossen immer welche rumliegen. Auch die Dungeons selber sind nie schwierig weil ständig Gegner Herzen fallen lassen oder man Herzen in Krügen findet. Ich glaub das schwerste was mir überhaupt begegnet ist in dem Spiel war der letzte Rum vom Cave of Ordeals und nicht mal da lief ich Gefahr draufzugehn.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #15 am: 4.02.2008 | 17:34 »
Thread-Nekromantie:

Ich habs jetzt ein wenig genauer gespielt. Ich sag dazu mal: Durchwachsen. Die Atmosphäre des behüteten Jungen im Dorf gefällt mir sehr gut. Auch die "Alltags"-Quests (Bienenlarven holen, Ziegen zusammentreiben usw.) finde ich stimmig.

Erstes mal mit den Augen gerollt habe ich, als von "den Affen" gesprochen wurde. War mir zu comic-like, dass da plötzlich die frechen Affen böse sind und verhauen gehören ;) - Aber naja...Affen gab es in früheren Zelda Teilen auch ("A Link to the Past" fällt mir da spontan ein)...deshalb ist das etwas, was zu verschmerzen ist.

Die Story an sich finde ich wirklich schön gemacht. Die Schattenwelt ist stimmig. Die Umstellung von Mensch (Wobei...eher "von Elf"...Link hat spitze Ohren...der is ein Elf! ;) ) zu Wolf fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Man gewöhnte sich allerdings sehr schnell dran und es geht dann genauso leicht von der Hand.

Was ich weniger gut gelöst finde ist der Umsprung von "normaler Bürger" zu "Auserwählter der Götter". Von einer Sekunde zur nächsten trägt man dann plötzlich das "grüne Outfit" (tm) und ist "der Held" (tm)...da hätte ich mir lieber soetwas wie einen "Prüfungsdungeon" gewünscht indem Link sich das Outfit verdienen muss. Hätte ja nichts großartiges sein müssen...2 - 3 Räume plus nen kleinen Zwischen-Boss als "Prüfung". So wirkte das auf mich ein wenig nach "KEINE ZEIT! LOS! GEBT IHM DAS OUTFIT UND AB GEHTS!".

Naja...ich bin gespannt wie's weitergeht.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #16 am: 4.02.2008 | 17:55 »
Mal sehen wieviele Versuche du für die SCH...&%$& Sequenz brauchst  >;D
("Zigeunerwagen" beschützen), ist reine Glückssache das zu schaffen. Entweder man schafft es sofort, oder man braucht x Versuche.
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #17 am: 4.02.2008 | 18:07 »
Heh. Ich weiss schon gar nicht mehr wie das mit dem Kostüm war. Ich dachte das ergibt sich so, weil er halt zufällig in diese ganze Schattengeschichte reingezogen wird.

(Wobei...eher "von Elf"...Link hat spitze Ohren...der is ein Elf! ;) )
Ein Hylianer ist er. ;)

Die Sequenz mit dem Wagen ist ganz einfach. Man muss sie nur auf dem Gamecube spielen. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #18 am: 4.02.2008 | 18:14 »
Hylianer ist doch nur eine andere Bezeichnung für "Elf" ;) ~;D

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #19 am: 7.02.2008 | 14:19 »
Grandios! Dieses Zelda hat wirklich was! Was mir vor allem gefällt: Es hat diese skurrilen Dinge, die man schon in den alten Zelda Spielen so gern gesehen hat. Da kommt mir in der "Ebene von Hyrule" doch tatsächlich ein Briefträger entgegen....ROFL :D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #20 am: 7.02.2008 | 14:23 »
Die Wagensequenz ist der beweis, das das Spiel für GC gemacht wurde und auf Wii angepasst, die Sequenz ist einfach nur unfair, egal wie gut man ist, es ist totale Glückssache, normalerweise schafft man das beim ersten/zweiten Anlauf, wenn aber das Timing der Gegner verschoben wird, ist es Frust und benötigt soviele Versuche bis das Timing wieder stimmt.
"The bacon must flow!"

Joe Dizzy

  • Gast
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #21 am: 7.02.2008 | 14:37 »
Das deckt sich so überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen zu der Szene.

WitzeClown

  • Gast
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #22 am: 7.02.2008 | 14:38 »
Die Wagensequenz ist der beweis, das das Spiel für GC gemacht wurde und auf Wii angepasst, die Sequenz ist einfach nur unfair, egal wie gut man ist, es ist totale Glückssache, normalerweise schafft man das beim ersten/zweiten Anlauf, wenn aber das Timing der Gegner verschoben wird, ist es Frust und benötigt soviele Versuche bis das Timing wieder stimmt.

Ich verstehe nicht wie du das genau meinst.

Ich  hab die Stelle bis jetzt dreimal gespielt und hatte jedes mal keine größeren Probleme damit.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #23 am: 7.02.2008 | 14:43 »
Tja wie gesagt, ist Glückssache, bzw. PEchsage dass das passiert. Ich hatte das tolle Problem es ca. 30x versuchen zu müssen(und das hängt nicht mit nichtkönnen zusammen, bei nem Freund hab ichs sofort geschafft)

Es entsteht halt die Situation, dass 2 Bombenwerfende Flieger und die verfolgenden Goblins zum ungüstigen Zeitpunkt ihre Attacken auf den Wagen konzentrieren und egal wie geil man mit SChwert&Bogen umgeht hat man keine Chance zu verhindern, dass der Wagen in "Panikkursänderung" verfällt, wenn das einmal passiert, ist es höllisch schwer aus der Schleife rauszukommen(das alle gleichzeitig den Wagen angreifen)
"The bacon must flow!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #24 am: 7.02.2008 | 15:04 »
Tja wie gesagt, ist Glückssache, bzw. PEchsage dass das passiert. Ich hatte das tolle Problem es ca. 30x versuchen zu müssen(und das hängt nicht mit nichtkönnen zusammen, bei nem Freund hab ichs sofort geschafft)

Es entsteht halt die Situation, dass 2 Bombenwerfende Flieger und die verfolgenden Goblins zum ungüstigen Zeitpunkt ihre Attacken auf den Wagen konzentrieren und egal wie geil man mit SChwert&Bogen umgeht hat man keine Chance zu verhindern, dass der Wagen in "Panikkursänderung" verfällt, wenn das einmal passiert, ist es höllisch schwer aus der Schleife rauszukommen(das alle gleichzeitig den Wagen angreifen)
Die Schleife Kenne ich, und nach 2 Mal war ich aber da raus ???
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #25 am: 7.02.2008 | 15:07 »
Dann hast du halt einmal nicht aufgepasst und den fliegenden Gegner übersehen, dann beim nächsten Versuch geschafft, die normale Situation halt.
"The bacon must flow!"

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Zelda- Twilight Princess (Wii)
« Antwort #26 am: 4.03.2008 | 15:07 »
Hmmm....mich hat die Motivation schon verlassen :yawn:...irgendwie ist dieses 3D Zelda nichts für mich...