Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Castle Falkenstein meets Cthulhu

<< < (4/4)

Vash the stampede:
Vielleicht fällt mir noch was anderes ein. ;)

Vash the stampede:
Ich hoffe man verzeiht mir mein fieses Doppelposting. >;D

Hier doch noch eine Idee. Der Wissenschaftler und Forscher Prof. J. Conrad hat einen Kultgegenstand aus Afrika mitgebracht. Er dachte, es handelt sich dabei um die Statue der Gottheit Olokun. Doch dies ist nicht der Fall. Stattdessen kann man mit dieser Statue Dagon oder andere Tiefe Wesen beschwören. Der findige Kultist Marlow Kurtz erkennt jedoch den wahren Wert der Statue und möchte sie in seinen Besitz bringen. Bei dem Einbruch kommt es zu einer Katastrophe. Nicht nur das die Statue zerstört wird, es wird zudem ein tiefes Wesen beschworen. Um den Schaden zu minimieren, wird alles unter einem Diebstahl (das Bild) verschleiert und die Bruchstücke werden mitgenommen. Kurz danach beginnt eine Mordserie, der Menschen als auch Feen zum Opfer fallen. Die Handlung beginnt mit der Erforschung des Einbruchs und dem erstem Feenopfer.

Ludovico:
@Vash
Sehr schön!
Allerdings würde ich das folgendermaßen modifizieren:
Conrad ist der Einbruch mit Hilfe seiner Kultistenfreunde gelungen. Um seinen Einbruch zu verschleiern, nahm er noch ein wertvolles Gemälde mit, daß die Schlacht von Trafalgar darstellt.
Jetzt versuchen er und sein Kult von Dagon-Anhängern den Großen Alten zu beschwören, wissen aber noch nicht wie.
Deshalb nutzen sie ihre, durch andere Artefakte und Schriften gewonnen Kräfte (die mit den Feenkräften und der Magie inkompatibel sind), um weitere Informationen zu sammeln, bevor sie sich in eine kleine Stadt an der Küste zurückziehen, um dort das Ritual zu vollziehen.
Dieses tiefere Wesen nutzt er hierbei als Vollstrecker und Bote.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Ludovico am  5.01.2007 | 09:25 ---@Vash
Sehr schön!
--- Ende Zitat ---

Bitte, bitte. Der Rest liegt in deine Händen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln