Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Castle Falkenstein meets Cthulhu

<< < (2/4) > >>

Le Rat:
Es gibt auch eine Kurzgeschichtensammlung vor nem Jahr oder so auf Deutsch erschienen, in der die Kurzgeschichten vor allem eines gemeinsam haben: Sie mixen Sherlock Holmes mit dem Cthulhu-Mythos.

Ansonsten stellt sich mir die Frage was Horror sein soll und ob er wirklich auch beim Cthulhu-Spiel zustande kommt.
Außerdem würde ich vielleicht CF eher etwas düsterer ausrichten. Mehr Sleepy Hollow-Tim Burton artig.
Keine Feen oder Drachen als Spielercharaktere zulassen. Bei Zwergen würde ich auch vorsichtig sein. Viele Spieler neigen auch wenn das Volk bei CF komplett anders ausgerichtet ist instinktiv zu der x-ten Gimli-Kopie. Und das ist atmospäreschädigend. Im Zweifelsfalle lieber drauf verzichten

Ansätze für Cthulhu:
Ein falsch durchgeführtes Experiment öffnet ein Tor.

Die Formorier, die von den Tuatha besiegt? wurden  sind in Wirklichkeit nur schlafen gelegt und jetzt gibt es keine Tuatha mehr.  Vielleicht handelt es sich bei den Cthulhuiden Wesenheiten einfach nur um extrem mächtige fanatische Unheilige.

Vielleicht sind die Feen allgemein die zerfallenen Bestandteile des Wiedersachers der Cthulhu-Götter und jetzt nicht mehr mächtig genug.

Vielleicht gab es da etwas wovor die Feen auf die Erde geflohen sind.

Kometen können das Unheil mitbringen, erwecken.

Was lauert am Mittelpunkt der Erde wirklich.(Obwohl, da könnte man auch ein Surface-Crossover machen ;-)).

Vielleicht gibt es da ein paar Leute beim Orden der goldenen Dämmerung, die mit einigen Göttern des Cthulhu-Mythos paktieren wollen?

Zu was ist eigentlich Kapitän Nemo fähig und was könnte er dann unter Wasser wirklich suchen oder hat er vielleicht schon Verbündete gefunden?

wjassula:
Ganz gute Anregungen könntest du auch in "The League of Extraodinary Gentlemen" finden, der Comicreihe von Frank Miller. Die viktorianischen Helden bekämpfen Marsianer, die sich ohne Probleme als cthuluide Ungehuer umdeuten lassen.

Ludovico:

--- Zitat von: Vash the stampede am 31.12.2006 | 14:51 ---Wenn die Geschichte also in London spielen soll, dann könnte ein Besucher aus Afrika oder Süd-Ostasien, der zur Weltausstellung kommt, etwas mitbringen und damit die Ereignisse ins Rollen bringen. So als Anregung.

--- Ende Zitat ---

Die Richtung, in die diese Idee geht, spricht mich sehr an.

Mein jetziger Gedankenansatz sieht in etwa so aus:
Eine Expedition der Royal Geographical Society brachte aus Afrika ein Artefakt mit, was den Wissenschaftlern massives Kopfzerbrechen bereitet. Magier kommen nicht weiter und Feen stellen sich die Nackenhaare auf. Aber keiner weiß, was es ist. Man weiß aber, daß es über massive Macht verfügt.
(Hier könnten auch Agenten ausländischer Regierungen eingebracht werden, Geheimbünde, Magier, etc. eingebracht werden).

Plötzlich ist das Artefakt verschwunden und eine Mordserie erschüttert London.

Das Abenteuer beginnt.

@LeRat
Was die Drachen angeht, stimm ich Dir zu. In punkto Feen und Zwerge würde ich mir vorher das Konzept des Charakters genauer anschauen.

Die restlichen Vorschläge, die Du gemacht hast, sind allesamt großartig. Mit denen könnte ich auf längere Sicht was anfangen, wenn das erste Abenteuer ein Erfolg sein sollte und ich mich entschließe, weitere Abenteuer dieser Art zu leiten.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Jasper am 31.12.2006 | 16:23 ---Ganz gute Anregungen könntest du auch in "The League of Extraodinary Gentlemen" finden, der Comicreihe von Frank Miller. Die viktorianischen Helden bekämpfen Marsianer, die sich ohne Probleme als cthuluide Ungehuer umdeuten lassen.

--- Ende Zitat ---

Kleine Korrektur Alan Moore und Kevin O'Neill haben die Serie gemacht. ;)

wjassula:
Ähhh, ja, natürlich. Soviel Zeit muss sein  ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln