Medien & Phantastik > Linux/Unix
[Linuix] Neueinstieg, wie mach ich was ?
psycho-dad:
Danke nochmals :)
Es handelt sich bei meiner Version um Kubuntu 6.06
als alternative hat mir mein kumpel auch noch Kanotix 2005.3 mitgegeben, falls Kubuntu probleme mit der Hardware macht. Aber so wies aussieht, kommt Kubuntu bestens mit allen Teilen klar.
Defragmentieren: Windows meldet fehlerhafte dll. ::)
Deinstallieren um platz zu machen: Windows meldet fehlerhafte dll. ::)
Nach etwas rumtelefonieren konnte ich allerdings fast alles an wichtigen sachen zurueckbekommen. Was meine freunde nicht haben, muss ich halt nochmal runterladen...
Insofern:
Linux - Search and Destroy Windows >;D
Formatierung beginnt -jetzt- :)
Bitpicker:
Willkommen in der Freiheit.
Robin
psycho-dad:
hmm... die Freiheit will scheinbar hart erkämpft werden ::)
beim reboot nach der Installation spuckt mir das System folgende Fehlermeldung aus:
/dev/hda1: UNEXPECTED INCONSISTENCY; RUN fsck MAUALY.
gefolgt von einer Terminalumgebung. Nach eingabe von "fsck" und dem Bestätigen diverser "Fix ?" anfragen mit "yes" erneut reboot. Danach bleibt das system beim Mounten des Root systems hängen... :-\
bin gerade nochmal am installieren, hab das IDE-Kabel durch ein Pfusch-neues ausgetauscht... aber irgendwie kom ich mir gerade ein stück weit veralbert vor... Sollte tatsächlich die 5 Monate "alte" Seagate-Festplatte schon am Arsch sein ? :o
Sir Mythos:
Das mit der Platte kann sein. Dann ist aber noch Garantie drauf.
psycho-dad:
hmm... gibts unter Linux ein Tool, mit dem ich die platte intensiv Durchcecken kann ? so ne art Scandisk ?
Ich hab nicht wiklich lust, das ding auszubauen, in meinen alten P90 einzusetzen und per Oberflächenanalyse und Low-Level format alle Softwarefehlerquellen systematisch auszuschließen... zumal die Prozedur mit 80 GB auch ihre Zeit braucht und dieses Jahr gewiss nicht mehr fertig wird... :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln