Autor Thema: [Online-Petition-Vanguard] für einen deutschsprachigen RP-Server  (Gelesen 1336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amlaith

  • Gast
Huhu,

ich poste mit einem mir sehr wichtigen Anliegen. Nachdem ich mich bei einigen befreundeten Rollenspielern (u.a. Gildenleiter) umhörte, die zur Zeit erwägen sich in die Welt von Vanguard zu begeben, äußerten sie fast alle den Wunsch nach einem eigenen Rollenspielserver. Ich erstellte daher eine Online Petition (am 31.12. um ca. 9 Uhr).Wir, d.h. jener Verbund von Rollenspielern, kämpft daher dafür von Sigil/SOE einen Rollenspielserver aufgestellt zu bekommen. Ich hoffe, hier finden sich auch ein paar interessierte Rollenspieler unter euch die mein Anliegen nachvollziehen können, auch wenn sie vielleicht nicht erwägen Vanguard zu spielen.

Das einzige was ihr dafür tun müsst ist bei einer Petition mitzumachen. Es entstehen keine Probleme für euch durch diese Petition. Ihr müsst lediglich unterschreiben und eure E-mail angeben. Danach bekommt ihr eine Bestätigung dass ihr an der Petition teilgenommen habt und die Sache ist gelaufen. Ihr werdet anschließend auch nicht mit Spam zugeflutet. Es erfolgt lediglich eine Bestätigung.

Ihr mögt euch vielleicht fragen ob solche Petitionen Erfolg bringen. Zugegeben, es hat in der Vergangenheit öfter Absagen gehagelt als Zustimmungen, aber wir sollten den Versuch wenigstens unternehmen. Es gab auch mal eine solche Petition für World of Warcraft und wenn sie vielleicht auch nicht endgültig für den Erfolg verantwortlich ist, so war sie sicher auch für die Leute von Blizzard ein Indikator. April Jones hat in einem Gamona-Interview bereits bestätigt, dass sie einen Server RP flaggen, falls genug Interesse vorhanden ist. Es gilt hierzu ein bekanntes Zitat von Bertolt Brecht: „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Wenn genügend Stimmen gesammelt wurden, wird die Petition an SOE/Sigil verschickt.

Hier könnt ihr die Petition unterzeichnen:
http://www.petitiononline.com/VG9999/petition.html

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

MfG
Amlaith

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Mal ne doofe Frage, was ist Vanguard?
With great power comes greater Invisibility.

Amlaith

  • Gast
Waaaas? Duuuu kennst nicht Vanguard?!? Wie kannst Du nur... *hihi*

Aaaalso: Vanguard ist ein MMORPG, d.h. es schlägt in die selbe Kerbe wie beispielsweise World of Warcraft. Allerdings ist es von seinem Aufbau her etwas komplexer, von seinen Möglichkeiten auch nicht so begrenzt.

Und bei MMORPGs ist es nicht an der Tagesordnung Rollenspielserver aufzustellen.

Die Herstellerfirma dieses besagten Spiels, Sigil, hat nun erklärt wenn sich genügend deutsche Spieler für einen RP-Server finden, wird man auch diesen einrichten. Tja, und so begann meine fast einsame Reise als Don Quichotte, der gegen 1000 Windmühlen kämpft.

Ich gehöre dabei zur seltenen Gattung derer, die nicht mit MMORPGs angefangen haben, sondern mit dem weitaus besseren P&P, weil ja unsere Fantasie sich nicht in abstrakte Grafiken packen lässt. Aber mir ist meine Gruppe vor Jahren abhanden gekommen - eine Limbusreise, die nicht...naja...nicht wie geplant verlaufen ist. Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen. (außer Deine Würfel fallen gut) Seither jedenfalls laufe durch die endlichen Weiten der MMORPGs auf der Suche nach ein bisschen Rollenspiel *träller*.

*hust* *kurz den Kopf schüttel*

Informieren kannst Du Dich u.a. hier:
http://vsoh.gamona.de/

Liebe Grüße,
Amlaith

P.S. : Kennt jemand so etwas wie die finstere "Armee der Rollenspieler" oder ein Rollenspieler A-Team? Falls ja, kontaktiert es doch bitte, denn wir brauchen jeden Mann. Ja, jetzt mag die Schlacht noch aussichtslos erscheinen, aber wenn wir den Mut und unsere Kraft zusammennehmen *laber* *sülz* *bla* *spuck* *sülz* werden wir uns eine neue Heimat erschließen! Daher ist jeder Rollenspieler, zumindest jeder der im Herzen einer ist, aufgerufen diese Aktion zu unterstützen! *sich sehr pathetisch verneig*
« Letzte Änderung: 2.01.2007 | 16:03 von Amlaith »