Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu Fantasy?

<< < (2/6) > >>

Fatman:
Die hunbdertunddrei Conan-Geschichten beinhalten in vielen Teilen auch Cthulhuoide Aspekte- Edwards hat ja auch Cthulhu-Geschichten geschrieben (teilweise vielleicht sogar bessere als Lovecraft) und die Ideen bei Conan ebenfalls verwendet. 
Conan ist natürlich in weiten Teilen etwas trashig, aber durchaus geeignet und recht spannend. Men sollte aber die Filme ignorieren. Die werden der Figur Conan nicht gerecht.
 

Greifenklaue:

--- Zitat ---Cthulhu-1000AD könnte da gehen..

nimm das irdische Mittelalter..nur das es eben Hexen, Zauberer und Einhörner auch wirklich gibt
natürlich laufen die nicht überall rum (es gibt nicht viele).
--- Ende Zitat ---
Denk ich auch. Einfach Cthulhu 100oAD nach Deinen Bedürfnissen aufpeppen.

Oder noch auf das Nachfolgeprodukt von Pegasus warten, ist ja auch für 2007/2008 angedacht.

Ah, hier (zu 2007): Betreut von Momo Evers soll es dann auch eine Neuauflage von Cthulhu 1000 AD geben, welches dann eine Art Quellenbuch fürs Mittelalter mit Schlaglichtern auf Themen wie die Kreuzzüge werden soll.

Klaues Nordconbericht

 

Plansch-Ente:
Cthulhu 1000 A.D. wollte ich mir eh schon immer mal zulegen...dann harren wir mal der Dinge die da kommen....

Greifenklaue:
Es wird wohl in jedem Fall anders heißen. Etwa Cthulhu Mittelalter oder so. Evtl. wird es so wie CN ein Quellenbuch.

Vanis:
Ich hätte jetzt auch an Conan gedacht. Cthulhu 1000 AD würd auch gehen, das wär dann eben nicht Fantasy. Cthulhu 1000 AD ist ja eben das...Cthulhu im Mittelalter und nicht in Fantasy. Aber natürlich könnte man viele der Hintergrundinfos aus 1000 AD übernehmen und für eine Fantasykampagne nutzen.

Der Vorteil bei einer Fantasykampagne ist für mich, dass der Mythos schon in einer weit zurückliegenden Vergangenheit liegen kann, aber natürlich näher ist, als bei einer Kampagne in der Gegenwart. Da kann man bestimmt viel machen...In Conan ist der Mythos zwar noch präsenter, aber auch schon nicht alltäglich im Sinne von Magie und dunklen Götter, die allgegenwärtig sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln