Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Star Wars RPG Saga Edition
Suro:
Ahja, danke.
Naja, eigentlich wollte ich ja eh nicht noch ein d20 Starwars ;)
Aber vielleicht lässt mich der CA ja am treffen mal reinschaun.
Timo:
achja und das Buch ist schwarz/quadratisch und hat Darth Vader in Gold auf dem Cover, hinten sind div. mir unbekannte Charaktere drauf, müssen wohl aus nicht existierenden Filmen stammen und Luke, Leia, Han und Chewie
Selganor [n/a]:
Hier uebrigens der Link zum Errata-Thread (aktueller Stand: 8 Seiten)
Ich glaube ich warte mit dem Kauf bis zum "revised print" ;D
Timo:
@Selganor
das ist doch schon revised ;D
kannst du mal den Threadtitel ändern zB. in Star Wars RPG Saga Edition ?
Ich hab jetzt bis zum Kampfkapitel gelesen(dasselbige kurz überflogen) und bin sehr angetan.
Es hat irgendwie etwas von BacktotheRoots, ein paar Skillmechanismen erinnern mich an AD&D.
Hier mal die Änderungen die mir bis jetzt aufgefallen sind:
-Keine Vitality/Woundpoints mehr, jede Klasse erhält Starthitpoints (zwischen 18-30+ConModifier), es gibt aber einen "Wound"Track, fünf Schritte, die nach und nach, Abzüge auf Proben geben, bis man Ohnmächtig wird, manche ForcePowers ziehen direkt hiervon ab
-Keinen Armorwert per se mehr, der fliesst in die Savingthrows(Reflex,Fortitude, Will) mit ein.
-Skills werden automatisch durch Lvl.Anstieg gesteigert. Die Berechnung ist D20+Attr.mod+Skillmod.+(1/2)CharacterLvl.+Mods.
-Man erhält nur durch die Charaktererschaffung (und Feats) Skillpunkte(je nach Klasse 2-6), dadurch dürfen Classskills gelernt werden, hat man ein Skill gelernt, erhält man bei Proben einen +5 Mod.
-Jede Klasse erhält verdammt viele BonusFeats, neu sind Talente, quasi Feats, die Klassenabhängig sind(sind dann Talenttrees ähnlich Diablo oder TitanQuest)
Im Vorfeld wurde befürchtet das das Spiel sehr Figurenlastig ist, aber ausser expliziter Erwähnung von Wizardsfiguren die Charaktere darstellen und dass Reichweiten in Squares statt Feet sind, habe ich da noch keinen Zwang festgestellt(außer dem üblichen D20 Krams: Threatened und AoO). Habe aber das Kampfkapitel bis jetzt nur überflogen.
Achja sehr negativ fand ich, dass ein Doppelseitiger Bodenplan im Regelbuch zum Raussreissen!(vorgestanzt) drin war und das auch noch nicht ganz hinten sondern mitten drin(so 3/4).
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: ChaosAptom am 16.06.2007 | 11:15 ----Jede Klasse erhält verdammt viele BonusFeats, neu sind Talente, quasi Feats, die Klassenabhängig sind(sind dann Talenttrees ähnlich Diablo oder TitanQuest)
--- Ende Zitat ---
Stimmt so nicht ganz. Statt Class Features gibt's jetzt (fast) nur noch Talents und Feats (viel Spass davon eine deutsche Uebersetzung zu kriegen ;D )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln