Autor Thema: Knietief im Ladungsdispo!  (Gelesen 2530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
Knietief im Ladungsdispo!
« am: 10.01.2007 | 11:52 »
Dorin schrieb:

Zitat
Kann man eine Ladungsschuld eingehen? Also jetzt ausgeben, später sammeln?
Wenn ja, wer sorgt dafür dass diese Schuld auch bezahlt wird?
Wäre das spieltechnisch interessant?

Also, eigentlich geht das nicht...aber ich finde die Idee mal richtig cool  :o. Typen in schwarzen Anzügen, die dir unaussprechliche Dinge antun, weil du dein Ladungskonto belastet hast. Was für ein cooler Zirkel! Und was für geile Abenetuer könnte man machen. Vielleicht eine neue Magieschule/ ein Ritual? Kann man echt was draus machen.
« Letzte Änderung: 10.01.2007 | 12:06 von Jasper »

Preacher

  • Gast
Knietief im Ladungsdispo!
« Antwort #1 am: 10.01.2007 | 12:01 »
aber ich finde die Idee mal richtig cool  :o. Typen in schwarzen Anzügen, die dir unaussprechliche Dinge antun, weil du dein Ladungskonto belastet hast. Was für ein cooler Zirkel! Und was für geile Abenetuer könnte man machen. Vielleicht eine neue Magieschule/ ein Ritual? Kann man echt was draus machen.
"Wächter des Gleichgewichts der Macht" - sorgen dafür, daß Du deine Schuld ans Universum zurückzahlst - auf die eine oder andere Weise.

Und die konsequente Fortführung: Ladungskredithaie. :o
Beine brechen ist für Anfänger.

Mann, ich muss UA spielen ;D

Erinnert spontan an die Grauen Herren aus Momo...  :d
Wer weiß, woher Michael Ende die Idee hatte?
« Letzte Änderung: 10.01.2007 | 12:09 von Jasper »

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Knietief im Ladungsdispo!
« Antwort #2 am: 10.01.2007 | 12:12 »
yeah!
die Ladungsmafia :D

man bekommt eine Ladung wenn man sie braucht, muss dann aber zwei zurückzahlen (natürlich wenn mans gerade gar nicht kann)

ich meine, bei UA gehts ja auch um Konsequenzen, bzw. um das was man bereit ist für die Macht zu zahlen. Und da fände ich die Idee Ladungen ausgeben zu können die man nicht hat, eben sehr interessant.
Irgendwer will die Ladung dann irgendwann mal zurückhaben, oder eben eine entsprechende Gegenleistung dafür haben, da gibt denke ich eine Menge Potential für Storyansätze.

und wer weiss was passiert wenn man dem Universum zuviel schuldet >;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

wjassula

  • Gast
Re: Knietief im Ladungsdispo!
« Antwort #3 am: 10.01.2007 | 12:15 »
Hm, klingt aber fast schon nach irgendwas Statosphäre - mässigem, oder? Das Gleichgewicht der Welt und so. Vielleicht auch eine unpersönliche Kraft - das Universum wehrt sich und rückt die Anomalie wieder gerade, sozusagen. Diese Kraft könnte sich natürlich auf allen möglichen Wegen manifestieren.

Das wär doch ein tolles Abenteuer rund um ein Ritual: Du kannst dir eine begrenzte Anzal Ladungen ausborgen...und dann hast du 48 Stunden Zeit, dein Konto wieder auszugleichen, sonst...

Hey, oder: Die Ladungen fehlen dann anderen. Und die werden mächtig sauer.

Preacher

  • Gast
Re: Knietief im Ladungsdispo!
« Antwort #4 am: 10.01.2007 | 12:29 »
Hey, oder: Die Ladungen fehlen dann anderen. Und die werden mächtig sauer.
Ich sag's ja: Ladungskredithaie. Mit entsprechenden Eintreibern. Oder so.

Hat Potential, die Gecshichte.

Gast

  • Gast
Re: Knietief im Ladungsdispo!
« Antwort #5 am: 10.01.2007 | 12:32 »
hmmm.... ladungskriminalität... ladungen die einem fehlen, holt man sich bei anderen... wie ein junkie der jemanden für den inhalt der geldbörse umbringt um sich den nächsten schuss leisten zu können...

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Knietief im Ladungsdispo!
« Antwort #6 am: 10.01.2007 | 15:08 »
Sehr geile Idee... schließlich sind Ladungen für den Adepten ja sowas wie Drogen für den Junkie - eben ein Kick. Und mal ganz ehrlich - wer geht nicht, um sich den Kick zu holen? Vielleicht sogar bei McDonald´s, in der Junior-Tüte? Ich meine, die MacAttack-Jungs verteilen ihre Ladungen ja eh so gern... warum eigentlich?  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

wjassula

  • Gast
Re: Knietief im Ladungsdispo!
« Antwort #7 am: 10.01.2007 | 15:12 »
Mann, das wird ja immer besser! Klar! MacAttax!