Pen & Paper - Rollenspiel > BASIS - Projekt

Smalltalk!

<< < (8/19) > >>

Stahlfaust:

--- Zitat ---Ich denke, man sollte das Prinzip des Rollenspiels vermitteln und nicht versuchen, die Spieler auf D&D oder DSA vorzubereiten.
--- Ende Zitat ---
Du hast Recht. Allerdings fände ich es sehr sinnvoll wenn man in dem Dokument auf die verschiedenen Systeme die in Deutschland so erhältlich sind hinweisen würde. Vielleicht mit jeweils einer kurzen Beschreibung. Falls ein Neueinsteiger Blut geleckt haben sollte, wäre es doof wenn er keine Infos hätte wo er "mehr Zeuch" her bekommen kann.

Quaint:
@ Sharrow
Ich finde dein Konzept äusserst vielversprechend. Vielleicht noch mit der Option auf einen Spielleiter versehen würde ich es gerne in meinem Forum aufgreifen - mit deiner Erlaubnis. Es wäre dann auch möglich es mit Hilfe eines Filehosters schonmal als PDF online zu stellen. Eventuell werde ich es die Tage auch mal praktisch testen.

Visionär:
Und ich schreibe es nochmals:
Es braucht kein tolles System. Es braucht kein einfaches System. Es braucht vor allen Dingen kein auf "den Anfänger maßgeschneidertes" System aus der Feder von Systemtheoretikern hier.

Jeglicher Hybrid aus DSA, D&D, GURPS und weiß der Geier wird es tun. Es ist nur wichtig sich auf eines zu einigen, und wenn es schon fertig ist und der Autor einverstanden ist, kann man dann auch jenes nehmen.

Wichtig sind mehrere Settings, gute Abenteuer (so wie in Abenteuerrollenspiel ARS!!) und ein gehobenes Layout, das auf mehr Lust macht!

Irgend ein 10seitiges Pamphlet womöglich noch schwarz-weiß gedruckt mit einem kruden DIY-spiel mit einem W6 und nem Bleistift wirkt nicht cool! Es wirkt langweilig und scheiße -- egal wie toll das System ist.

Meine Meinung! An was anderem werde ich nicht mitarbeiten-

Sharrow:

--- Zitat von: Quaint am 16.01.2007 | 17:52 ---@ Sharrow
Ich finde dein Konzept äusserst vielversprechend. Vielleicht noch mit der Option auf einen Spielleiter versehen würde ich es gerne in meinem Forum aufgreifen - mit deiner Erlaubnis. Es wäre dann auch möglich es mit Hilfe eines Filehosters schonmal als PDF online zu stellen. Eventuell werde ich es die Tage auch mal praktisch testen.

--- Ende Zitat ---

Ich fühle mich geehrt :) Mach mit dem Text, was du willst, nur eine Namensnennung und ein Link auf meine Homepage (rpgworld.de) wäre nett, wenn du es publizieren willst.

Aber auf einen Spielleiter habe ich eigentlich bewusst verzichtet, da für einen Spielleiter eine gewisse Grunderfahrung nötig wäre.

Arkam:
Hallo zusammen,

hier kommt also schon Mal Basis 0.001 mit Vorwort und ersten Links aber ansonsten noch unverändert.
An konstruktiver Kritik am Vorwort wäre ich besonders interessiert.

Gruß Jochen

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln