Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Frage zu Gliding Stride und Down Strike - Redbrick Edt.
Drantos:
Hallo,
ich habe einen Krieger in meiner Gruppe (5. Circle), der mich gefragt hat wie Down Strike vernünftig anwendbar wäre.
Bei Down Strike steht ja, dass man sich 1 m über dem Gegner befinden muss. Ist damit gemeint, dass man sich auf den Gegner fallen lässt und dadurch den höheren Schaden verursacht.
Der Spieler will mit Gliding Stride die entsprechende Höhe erreichen und diese halten (combat movement), damit er den Down Strike jede Runde einsetzen kann.
Ist so etwas möglich ?
Ich wäre für ein paar Erläuterungen bezüglich der beiden Talente und wie man diese einsetzen kann dankbar.
cu Drantos
Bluerps:
Wenn Red Brick Downstrike nicht radikal verändert hat, dann funktioniert das tatsächlich so das man zuschlägt während man von oben auf einen Gegner springt. Entweder man klettert per combat movement irgendwo rauf (was eventuell eine Runde dauert, wenn nix da ist auf dem man einfach so hochlaufen kann), oder man arbeitet sich mit Gliding Stride auf die passende Höhe (was auch nicht jede Runde klappt, weils zu lang dauert) und machts dann.
Wirklich jede Rune kann man Downstrike erst einsetzen, wenn man Lizard Leap hat.
Bluerps
Javen:
oder man ist troll und kämpft nur gegen zwerge.
dann kann man es auch jede runde einsetzen ;)
Bluerps:
Ja, oder gegen Windlinge bei Regen. ;D
Bluerps
Javen:
oder gegen jeden anderen niedergeschlagenen namensgeber :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln