Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Frage zu Gliding Stride und Down Strike - Redbrick Edt.
Chiungalla:
--- Zitat ---3. Ist also wohl nur als "Eröffnungszug" im Kampf zu nutzen, d.h. beim Erstschlag.
--- Ende Zitat ---
Das ist in der Redbrick-Variante dann nicht mehr so.
--- Zitat ---4. Man kann es gegen "niedergeknüppelte" Gegner einsetzen, wenn man nicht gerade ein
flügellahmer Windling ist.
--- Ende Zitat ---
Das allerdings auch nicht glaube ich.
--- Zitat ---Kann man sich bei Gliding Stride nur in eine Richtung bewegen, oder sind Richtungsänderungen drin ?
--- Ende Zitat ---
Müssten sie eigentlich, was es möglich machen müsste, sich um den Gegner herum in die Luft zu schrauben, um Downstrike auch im bestehenden Nahkampf einzusetzen.
Javen:
--- Zitat von: Chiungalla am 18.01.2007 | 19:00 ---Faule Sau, ich will die wissen!
--- Ende Zitat ---
das liegt doch auf der hand.
eine 36 zu würfeln, nur um einmal sein talent schmetterschlag einzusetzen, ist einfach
unsinnig. früher hat diese regelung des talents jedenfalls für sehr viel frust bei den kriegern gesorgt.
Chiungalla:
Gleich vergieß ich eine Träne für die benachteiligten Krieger. :'( >;D
Ne, mal im Ernst.
Auch ohne jede Runde Schmetterschlag einsetzen zu können, sind Krieger eine der aller besten Disziplinen.
Das Schmetterschlag nach der 1. und 2. Edition nicht jede Runde eingesetzt werden konnten, hatte seinen guten Grund: Die Balance.
Man konnte auch nach der alten Edition schon Schmetterschlag einsetzen, nur eben nicht jede Kampfrunde.
Mit Schmetterschlag in jeder Runde werden Krieger IMHO einfach zu gut.
Sie sind schon mit der Kombination Tigersprung, Kampfsinn und Spektakulärer Angriff sehr hart an der Grenze.
Dammi:
Moin!
Es bringt nix, sich nur eine geänderte Regel anzusehen und daraufhin die gesamte Disziplin zu bewerten. Diese Änderung ist nur eine von vielen, die zusammen genommen Sinn ergeben.
Gruß,
Dammi
Javen:
du hast recht, krieger sind schon sehr mächtig, da sie wirklich gegen fast alle angriffe etwas entgegenzusetzen haben.
sozial vielleicht mal ausgenommen.
doch imho macht sie schmetterschlag nicht übermächtig sondern eher die vielzahl von talenten, mit denen sie ihre kwsk steigern können und solche sachen wie astralangriff. das talent hat nur einen sinn und zweck nämlich den krieger auch gegen schwertmeister nahezu unbesiegbar zu machen. das finde ich echt übertrieben.
was schmetterschlag angeht, so reden wir ja nach alter edition auch nicht von jeder zweiten runde, was ich in ordnung gefunden hätte. um auf eine 36 zu kommen kann es schon mal paar runden dauern und das finde ich dann unsinnig. warum hab ich dann das talent wenn ich es nur alle paar runden einsetzen kann? meistens ist der kampf dann eh schon vorbei und wenn man es genau nimmt, kann ein krieger im nahkampf dann auch keine anderen gegner mehr angreifen, wenn er am hochgleiten ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln