Autor Thema: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen  (Gelesen 4838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
[Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« am: 18.01.2007 | 13:55 »
Hu, hallo, ich hab immermal irgendwelche Unklarheiten bezüglich der Anwendung diverser Charms, deswegen dachte ich, ich mach mal dazu einen Thread auf. Erste Sache:

Hypnotic Tongue Technique(Exalted 2nd GRW p.203)
Wenn man die Technique erfolgreich angewandt hat, steht hier, dass man pro Tag 1 Willpower ausgeben muss, um dem Befehl des Anwenders zu widerstehen.
Außerdem steht hier, dass man, um sich des Zwanges bewußt zu werden, 4 Willpower ausgeben muss.
Nun meine Frage: Muss man sich des Einflusses bewusst sein, um ihm widerstehen zu können? Also muss ich 5 Willpower ausgeben für den ersten Tag Widerstand, oder nur einen?

Außerdem steht ja im Text " It is hard for mortals to resist the shining glory of the solar exalted" - ich nehme an, der Charm wirkt trotzdem genauso auf Exalted aller Art, oder?
Suro janai, Katsuro da!

Mc666Beth

  • Gast
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #1 am: 18.01.2007 | 14:01 »
Nein du musst einen Willpower ausgeben, wenn du den Einfluss wiederstehen möchtest.
Also im Klartext, wenn die die befohlene Handlung nicht ausführen möchtest.
Wenn du diesem Punkt ausgiebst, dann wiederstehst du nur und erkennst nicht, dass du beeinflusst wirst, man würde wohl denken, dass das eigene Unterbewustsein oder so einem einen Streich spielt.
4 Punkte gibt man aus um zu erkennen, das der Befehl nicht den eigenen Wünschen entspricht.
Zumindest ist das meine Interpretation.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #2 am: 18.01.2007 | 17:23 »
Außerdem steht ja im Text " It is hard for mortals to resist the shining glory of the solar exalted" - ich nehme an, der Charm wirkt trotzdem genauso auf Exalted aller Art, oder?
Jepp, tut er. Deswegen steht am Schluss auch was von Limit - das haben nur Exalted.

Zumindest ist das meine Interpretation.
Seh ich auch so.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #3 am: 20.01.2007 | 15:06 »
Das Problem ist die Frage, wann man 4 Will ausgeben darf, um zu erkennen, das man beeinflusst wird. Man geht Kanontechnisch davon aus (habe ich gehört) das man als Exalted jeder Art die Willpower ausgeben kann.

Ein Mensch oder NSC normalerweise aber nur, wenn man eine Intimacy oder Motivation dagegen hat.

Seht euch mal die Mental Invisibility Technique an.  ;)
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #4 am: 20.01.2007 | 15:34 »
Das Problem ist die Frage, wann man 4 Will ausgeben darf, um zu erkennen, das man beeinflusst wird. Man geht Kanontechnisch davon aus (habe ich gehört) das man als Exalted jeder Art die Willpower ausgeben kann.

Ein Mensch oder NSC normalerweise aber nur, wenn man eine Intimacy oder Motivation dagegen hat.
Steht das wo?
Ist auf jeden Fall ne gute Richtlinie. Wobei es auch eine Rolle spielt wieviel Willpower der NSC überhaupt hat. Ein durchschnitts Sterblicher hat nämlich nur 4, da wärs unsinnig wenn er alles ausgibt nur um den Einfluss zu bemerken.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #5 am: 22.01.2007 | 01:58 »
Nachzulesen dürfte das in den Whitewolfeigenen Foren sein. Ich weiß selbst auch nur durch einen Freund davon und war bisher zu faul, nachzusehen. :)

Es klang auch für mich vernünftig. Und ja, ein normaler Mensch gibt Willpower wirklich nur aus, wenn es unbedingt nötig ist. Zumindest ich würde das. ;)
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #6 am: 22.01.2007 | 02:29 »
Ist aufjedenfall ne sinnvolle Richtlinie, auch wenn es mit den Regeln(by the book) ja nichts zutun hat. Aber Sterbliche sollten im sozialen genauso schwach sein wie im  physischen Kampf, und da haben sie gegen einen Exalted ja nicht die geringste Chance.
Wozu gibts die  sozialen Charms sonst auch, seine motes nämlich dafür zu verwenden, einem unwichtigen Bauern 2 Willpower zu stehlen damit erirgendeinen Befehl am Ende doch nicht ausführt kann´s ja wohl nicht sein...

Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #7 am: 22.01.2007 | 02:39 »
Nachzulesen dürfte das in den Whitewolfeigenen Foren sein.
Ich meinte in den Regeln. In den White Wolfs Foren steht viel. ;)

Wozu gibts die  sozialen Charms sonst auch, seine motes nämlich dafür zu verwenden, einem unwichtigen Bauern 2 Willpower zu stehlen damit erirgendeinen Befehl am Ende doch nicht ausführt kann´s ja wohl nicht sein...
Seh ich auch so.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #8 am: 22.01.2007 | 11:53 »
Und nochmal was:
Heute:
"There is no wind"(Archery Charm)
Erm, seh ich das richtig, dass man hier sobald man Essenz 3 hat nur 5 motes ausgeben muss und dann ohne Abzüge so weit schiessen kann wie man sieht? Ist das nicht etwas überpowert, ich mein da kann man sich ja auf nen Berg setzen und ohen Probleme irgendwelche Leute in ner ewig weit entfernten Stadt abschießen, solange man sie nur als kleine Punkte sieht? Gerade weil der Charm ja noch ein Anfangscharm ist? Gerade im Gegensatz zu "Accuracy without distance" der ja eigentlich der nachfolgende Charm ist, Willpower kostet und afaik praktisch garnichts bringt.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #9 am: 22.01.2007 | 12:47 »
Hab grad mein Buch nicht in Reichweite, aber "There is no Wind" war der Charm zur Entfernung von environment-penalties (Wind, schlechte Sicht, etc.) für einen Schuss und "Accuracy without Distance" war der perfect attack Charm, ja?
Buch wieder ein Reichweite - hatte alles noch richtig im Kopf.

Falls ich mich da richtig erinner, dann liegst du da richtig. Das ist quasi Exalted-Sniping. Wobei das erst richtig heftig kommt wenn mans mit einem Weitsicht-Charm kombiniert, sonst weiss man eventuell nicht auf wen man da eigentlich schiesst. Überpowert find ich das nicht unbedingt. Gegen mortals ists ne schöne Methode jemanden aus dem Weg zu schaffen ohne das einer weiss wers war, mehr nicht. Man muss als Solar nicht auf nen Berg steigen, um mortals töten zu können. Exalted wiederum können sich gegen sowas wehren. Sie müssen den ersten Treffer überleben (wie bei einem normalen Hinterhalt), aber danach dürften die wenigsten komplett hilflos sein. Sie können zwar in den meissten Fällen nicht zurückschlagen (dazu brauchts wohl einen Solar mit seinem eigenen There is no Wind), aber zumindest in Deckung gehen oder die Angriffe parieren/dodgen bis dem Solar die motes ausgehen.

Bei Accuracy without Distance ist das wesentlich schwieriger. Dagegen hilft gar nix ausser einer perfect defense die potentiell nur Solars haben und die nicht immer anwendbar ist. Daher die Willpower-Kosten für den Charm. Da der Angriff immer trifft ist die Reichweite auch nicht so schlecht, da man immerhin dreimal so weit schiessen kann, wie die Range des Bogens angibt.


Bluerps - der hofft das er sich an die Charms richtig erinnert ::)
« Letzte Änderung: 22.01.2007 | 16:06 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #10 am: 28.02.2007 | 14:11 »
Zitat
Wozu gibts die  sozialen Charms sonst auch, seine motes nämlich dafür zu verwenden, einem unwichtigen Bauern 2 Willpower zu stehlen damit erirgendeinen Befehl am Ende doch nicht ausführt kann´s ja wohl nicht sein...
Andererseits wird niemand gezwungen, WP auszugeben. Ich hab's (damals... *schnüff*) meist so gehalten, dass ich im Shadowrun-Stil ("Wie schmerzhaft ist das Resultat für den Wachmann?") abgewogen habe, bevor ich mit WP um mich schmiss.

===

"There is no wind" ist in meinen Augen ein klassischer "Köder-Charm". Du glaubst, Du bist Gott, nachdem Du ihn im Buch entdeckt und gelernt hast, aber so richtig rocken tut er erst, wenn Du 5 Gazillionen Drumherumcharms (die in 2E nicht mal offiziell zu haben sind) gelernt hast. Und selbst dann solltest Du noch ein paar Angriffs-Verstärker auflegen, bevor Du Dich ans schießen machst, weil Standard-Archery meiner Erfahrung nach nicht wirklich wehtut.
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #11 am: 28.02.2007 | 15:54 »
Andererseits wird niemand gezwungen, WP auszugeben. Ich hab's (damals... *schnüff*) meist so gehalten, dass ich im Shadowrun-Stil ("Wie schmerzhaft ist das Resultat für den Wachmann?") abgewogen habe, bevor ich mit WP um mich schmiss.

Ich wiege nicht gerne ab. Ich begrenze Willkür soweit wie möglich. Und da das soziale Kampfsystem eigentlich parallel aufgebaut sein sollte wie das richtige, finde ich es doof, dass ich beim einen willkürlich entscheiden muss, und beim anderen nicht.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #12 am: 28.02.2007 | 16:25 »
Ich hab beschlossen das so zu machen, das ein NSC sich nicht mit Willpower wehrt, es sei denn seine Intimacies zwingen ihn dazu oder es ist sehr offensichtlich negativ für ihn (Soldat wird vom Solar gezwungen Befehle zu missachten, was für ihn später zu einem Kriegsgericht führen würde). Im Zweifelsfall: Keine Willpower.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #13 am: 28.02.2007 | 17:58 »
Ich wiege nicht gerne ab. Ich begrenze Willkür soweit wie möglich. Und da das soziale Kampfsystem eigentlich parallel aufgebaut sein sollte wie das richtige, finde ich es doof, dass ich beim einen willkürlich entscheiden muss, und beim anderen nicht.
Ich müsste meinen/unseren Spielstil im fraglichen Zeitraum weiter ausrollen, als in diesen Thread gehört, um Dir zu erklären, warum Willkür bestimmt das letzte war, was unsere Sozial-Kämpfe beeinflußt hat, aber ich sehe, wo Du herkommst.

-Urs, Meister der Anglizismen
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #14 am: 28.02.2007 | 19:10 »
Ich müsste meinen/unseren Spielstil im fraglichen Zeitraum weiter ausrollen, als in diesen Thread gehört, um Dir zu erklären, warum Willkür bestimmt das letzte war, was unsere Sozial-Kämpfe beeinflußt hat, aber ich sehe, wo Du herkommst.
Sorry, habe mich hier unsauber ausgedrückt, ich meinte hier eigentlich nicht Willkür sondern dass der Spielleiter hier nunmal einen Ermessensspielraum hat. Er muss hier eine Entscheidung treffen, die möglicherweise von seinen eigenen Vorstellungen und Ideen geprägt ist, was auch mal unschön ausgehen kann. Natürlich kann das auch sehr gut funktionieren, aber in jedem Fall hat man hier als Spielleiter eine Aufgabe, die - wie im Kampfsystem (der Spieler muss nicht etwa entscheiden ob irgendjemand stirbt, oder nicht) - auch rein mechanisch gelöst werden könnte.
Das finde ich vorallem daher schade, da man, wenn der Spielleiter eh in einer Weise selbst entscheiden muss, soziale Aktionen ganz über Logik und andere Kriterien hätte lösen können - indem man z.B. einen einfachen Wurf macht, und dann das Ergebnis deutet.
Wenn am Ende eine vom Ergebnis des "sozialen Kampfes" scheinbar losgelöste Entscheidung steht, finde ich das System dahinter unnötig komplex.
Das stört mich wenn ich selbst leite, und deshalb habe ich hier lieber klare Regeln, die mir sagen was ich zutun habe.
Aber auch das ist vielleicht nur eine Vorliebe, kein wirklicher Kritikpunkt am System.


« Letzte Änderung: 28.02.2007 | 19:13 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #15 am: 1.03.2007 | 22:48 »
Zu [Essence Gathering Temper] (Exalted 2nd Edition GRW p.207)
Sehe ich das richtig, das man die Essenz aus deisem Charm nur für Schaden bekommt, der wirklich gewürfelt wird?
Ansonsten könnte man den Charm ja gut in einem Combo mit Resistance Charms wie der Adamant Skin Tech oder Iron Skin Concentration verwenden, die ja vor dem Würfeln wirken?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #16 am: 1.03.2007 | 23:35 »
Zu [Essence Gathering Temper] (Exalted 2nd Edition GRW p.207)
Sehe ich das richtig, das man die Essenz aus deisem Charm nur für Schaden bekommt, der wirklich gewürfelt wird?
Siehst du richtig, ja. Zwei Würfel pro gerolltem Würfel Schaden.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #17 am: 2.03.2007 | 06:39 »
Sorry, habe mich hier unsauber ausgedrückt, ich meinte hier eigentlich nicht Willkür sondern dass der Spielleiter hier nunmal einen Ermessensspielraum hat.
A) Kein Problem.
B) Deine Argumentation/Darlegung fußt darauf, dass ein Spielleiter existiert. "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, Horatio..." :)
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #18 am: 2.03.2007 | 13:08 »
Ich gehe wenn ich über Systeme rede, normalerweise von "by the book" aus, und by the book gibt es bei Exalted einen Spielleiter. Klar ist es sicher möglich Exalted ohne Spielleiter zu spielen, aber das ändert nichts an Schwächen, die das System meiner Meinung nach eigentlich besitzt.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #19 am: 2.03.2007 | 18:51 »
Schonwieder was:
Verdoppelt das "Thunderbolt Attack Prana"(2nd GRW p.223) auch den Bonusschaden aus dem "Fire and Stones Strike"(2nd GRW p. 190)?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #20 am: 2.03.2007 | 19:40 »
Ich denke nicht, mit der Begründung das mehrere Multiplikatoren sich auch nicht gegenseitig multiplizieren (zwei Charms die einen Wert verdoppeln ergeben zusammen keinen vervierfachten Wert, sondern nur einen verdreifachten).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #21 am: 6.03.2007 | 03:04 »
Interessant. Steht das auch im Regelwerk? *sucht*
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #22 am: 6.03.2007 | 11:29 »
Interessant. Steht das auch im Regelwerk? *sucht*
Das sich mehrere Multiplikatoren nicht gegenseitig multiplizieren? Ja. Jetzt frag mich aber nicht in welchem Regelwerk oder wo genau. Vielleicht stehts auch in irgendeiner Errata. ::)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #23 am: 6.03.2007 | 16:32 »
Jepp, ich habe auch noch nichts gefunden. Aber ich suche noch!

Aber aus reinen spielbalance Gründen wäre ich auch für eine verdreifachung, das ist klar.
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
« Antwort #24 am: 7.03.2007 | 00:28 »
Ich habs gefunden. In der 1st Edition Errata stehts. Keine Ahnung ob das auch irgendwo im 2nd Edition Regelwerk steht, aber ich behaupte das gilt immer noch. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science