Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
Suro:
Hu, hallo, ich hab immermal irgendwelche Unklarheiten bezüglich der Anwendung diverser Charms, deswegen dachte ich, ich mach mal dazu einen Thread auf. Erste Sache:
Hypnotic Tongue Technique(Exalted 2nd GRW p.203)
Wenn man die Technique erfolgreich angewandt hat, steht hier, dass man pro Tag 1 Willpower ausgeben muss, um dem Befehl des Anwenders zu widerstehen.
Außerdem steht hier, dass man, um sich des Zwanges bewußt zu werden, 4 Willpower ausgeben muss.
Nun meine Frage: Muss man sich des Einflusses bewusst sein, um ihm widerstehen zu können? Also muss ich 5 Willpower ausgeben für den ersten Tag Widerstand, oder nur einen?
Außerdem steht ja im Text " It is hard for mortals to resist the shining glory of the solar exalted" - ich nehme an, der Charm wirkt trotzdem genauso auf Exalted aller Art, oder?
Mc666Beth:
Nein du musst einen Willpower ausgeben, wenn du den Einfluss wiederstehen möchtest.
Also im Klartext, wenn die die befohlene Handlung nicht ausführen möchtest.
Wenn du diesem Punkt ausgiebst, dann wiederstehst du nur und erkennst nicht, dass du beeinflusst wirst, man würde wohl denken, dass das eigene Unterbewustsein oder so einem einen Streich spielt.
4 Punkte gibt man aus um zu erkennen, das der Befehl nicht den eigenen Wünschen entspricht.
Zumindest ist das meine Interpretation.
Bluerps:
--- Zitat von: Surodhet am 18.01.2007 | 13:55 ---Außerdem steht ja im Text " It is hard for mortals to resist the shining glory of the solar exalted" - ich nehme an, der Charm wirkt trotzdem genauso auf Exalted aller Art, oder?
--- Ende Zitat ---
Jepp, tut er. Deswegen steht am Schluss auch was von Limit - das haben nur Exalted.
--- Zitat von: Chrischie am 18.01.2007 | 14:01 ---Zumindest ist das meine Interpretation.
--- Ende Zitat ---
Seh ich auch so.
Bluerps
Brian:
Das Problem ist die Frage, wann man 4 Will ausgeben darf, um zu erkennen, das man beeinflusst wird. Man geht Kanontechnisch davon aus (habe ich gehört) das man als Exalted jeder Art die Willpower ausgeben kann.
Ein Mensch oder NSC normalerweise aber nur, wenn man eine Intimacy oder Motivation dagegen hat.
Seht euch mal die Mental Invisibility Technique an. ;)
Bluerps:
--- Zitat von: Brian am 20.01.2007 | 15:06 ---Das Problem ist die Frage, wann man 4 Will ausgeben darf, um zu erkennen, das man beeinflusst wird. Man geht Kanontechnisch davon aus (habe ich gehört) das man als Exalted jeder Art die Willpower ausgeben kann.
Ein Mensch oder NSC normalerweise aber nur, wenn man eine Intimacy oder Motivation dagegen hat.
--- Ende Zitat ---
Steht das wo?
Ist auf jeden Fall ne gute Richtlinie. Wobei es auch eine Rolle spielt wieviel Willpower der NSC überhaupt hat. Ein durchschnitts Sterblicher hat nämlich nur 4, da wärs unsinnig wenn er alles ausgibt nur um den Einfluss zu bemerken.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln