Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Regeln2ndEd]Diverse Charmfragen
Suro:
Zu [Essence Gathering Temper] (Exalted 2nd Edition GRW p.207)
Sehe ich das richtig, das man die Essenz aus deisem Charm nur für Schaden bekommt, der wirklich gewürfelt wird?
Ansonsten könnte man den Charm ja gut in einem Combo mit Resistance Charms wie der Adamant Skin Tech oder Iron Skin Concentration verwenden, die ja vor dem Würfeln wirken?
Bluerps:
--- Zitat von: Surodhet am 1.03.2007 | 22:48 ---Zu [Essence Gathering Temper] (Exalted 2nd Edition GRW p.207)
Sehe ich das richtig, das man die Essenz aus deisem Charm nur für Schaden bekommt, der wirklich gewürfelt wird?
--- Ende Zitat ---
Siehst du richtig, ja. Zwei Würfel pro gerolltem Würfel Schaden.
Bluerps
X:
--- Zitat von: Surodhet am 28.02.2007 | 19:10 ---Sorry, habe mich hier unsauber ausgedrückt, ich meinte hier eigentlich nicht Willkür sondern dass der Spielleiter hier nunmal einen Ermessensspielraum hat.
--- Ende Zitat ---
A) Kein Problem.
B) Deine Argumentation/Darlegung fußt darauf, dass ein Spielleiter existiert. "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, Horatio..." :)
Suro:
Ich gehe wenn ich über Systeme rede, normalerweise von "by the book" aus, und by the book gibt es bei Exalted einen Spielleiter. Klar ist es sicher möglich Exalted ohne Spielleiter zu spielen, aber das ändert nichts an Schwächen, die das System meiner Meinung nach eigentlich besitzt.
Suro:
Schonwieder was:
Verdoppelt das "Thunderbolt Attack Prana"(2nd GRW p.223) auch den Bonusschaden aus dem "Fire and Stones Strike"(2nd GRW p. 190)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln